Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Heinz Wollert


Free Mitglied, Somerset West

Fire on the Mountain

Seit Tagen bläst schon der Southeaster bei über 30 Grad, da war es nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Brände auftreten. Gestern fing es im Kogelberg-Gebiet an, heute nachmittag hat der Wind die Flammen nach Gordon's Bay heruntergetragen, dort hat es einige Häuser erwischt. Es brennt immer noch, der Rauch zieht bis nach Kapstadt rein.

Kommentare 6

  • kaito u. irma k. (2) 9. Dezember 2008, 17:20

    Man könnte meinen, bei Dir in der Nachbarschaft ist ein Vulkan ausgebrochen! Sieht ja richtig gefährlich aus. Dann hoffe ich mal, dass das Löschen des Feuers schnell geht und keine weitern Häuser gefährdet sind. Für euch hoffe ich, dass Euer Haus weit genug von der Gefahrenzone weg steht.
    Gruß kaito
  • Ruth und Uwe Saliger 9. Dezember 2008, 17:01

    Habe auch gleich an einen Vulkanausbruch gedacht.
    Sieht gruselig und faszinierend zugleich aus.
    Wirklich unheimlich, wie sich die Flammen den Häusern nähern.
    Tolles Foto mit der enormen Rauchentwicklung.
    Gruß Ruth
  • A. Adolphs 9. Dezember 2008, 15:48

    Ein schaurig schönes Spektakel!
    +++
    Gruß Andy
  • Tanjung-Pinang 9. Dezember 2008, 9:20

    Wow - eine tolle Aufnahme.
    Hoffentlich wird nicht zu viel zerstört.
    lg monika
  • oribi - pictures 9. Dezember 2008, 8:50

    Na Klasse - immer schön kühl und nass halten Euer Haus!!! ;)

    LG Enrico & Co.
  • Lampropeltis Lampropeltis 8. Dezember 2008, 21:03

    Das sieht ja krass aus, wie bei einem Vulkanausbruch.
    Cool!
    lg
    lamp