866 9

Gernot Mattauch


Premium (Pro), Kleinsendelbach

Fire and Ice

Irgendwie find ich noch raus wie man das Eis komplett durchsichtig hinbekommt.

Kommentare 9

  • Kerstin Adam 20. Mai 2007, 20:45

    Hey Gernot, ob es einen Einfluss hat, wenn man abgekochtes oder destilliertes Wasser statt Leitungswasser nimmt?
    LG Kerstin
  • Matthias Hi. 8. Februar 2006, 18:01

    na jetzt bin ich aber wirklich auf die nächste Eiskreation gespannt ;o)
  • Gernot Mattauch 8. Februar 2006, 12:26

    Ganz einfach ich versuche Wasser ohne O² hinzubekommen nicht H²O ohne O :) ;)
  • Matthias Hi. 8. Februar 2006, 11:31

    @ Gernot: würde mich mal interessieren wie du Wasser ohne Sauerstoff hinbekommst (H²O) :o)

    Ich würde es auch Schichtweise probieren, bzw. sehr langsam einfrieren, soll heißen um die 0 Grad und nicht Schockgefrieren bei -18° ;o)

    Gruß Matthias
  • Gernot Mattauch 29. Januar 2006, 18:45

    Das klingt gut werd ich am nächsten Wochenende ausprobieren die Ergebnise gibts dann demnächst!
  • Gernot Mattauch 29. Januar 2006, 18:03

    Diese Eiswürfel wachsen tatsächlich Schicht für Schicht. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel in diesen Kühlschränken die automatisch Eiswürfel machen ein Metalldorn in einer kalten Kammer. Eine Düse sprüht dünn Wasser auf den Dorn und so wächst sehr schnell ein Eisklumpen wenn dieser zu schwer wird fällt er selbständig ab in den Auffangbehälter.

    Umgesetzt bedeutet das ich muss mich entweder in ne Tiefkühltruhe stzen oder wartenbis eswieder -20 Grad hat. Dann ein Wasserglas nehmen die Peperonie eintauchen rausziehen Schicht anfrieren lassen eintauchen...

    Ich such mir lieber ne Alternative Möglichkeit die Luft aus dem Wasser zu bekommen :D
  • Anna Schneppe 29. Januar 2006, 17:18

    kommt immer drauf an, wie dick die eisschicht ist, oder? am rand des glases ist es ja auch noch durchsichtig und wird immer undurchsichtiger.
    oder lieg ich da falsch??
    egal: das bild ist KLASSE!
    lg anna :)
  • Melanie Kahrs 29. Januar 2006, 17:12

    find ich geil
  • Meike Saatmann 29. Januar 2006, 16:41

    das sieht ja mal hammer geil aus
    mehr davon bitte!
    echt klasse
    gruß
    mesa

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 866
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz