Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard R. Keilen


Basic Mitglied, Trier

Fintenkapelle im Herbstnebel

Es ist immer wieder überraschend, wie schnell sich das Wetter bei der Fintenkapelle ändert. Gestern Morgen als ich um 7:53 Uhr ankam gab es noch keinen Nebel an der Kapelle - der war ca. 1,5 Km talwärts zu sehen.
Nur fünf Minuten später habe ich dieses Bild gemacht und nach weiteren fünf Minuten war die Kapelle fast nicht mehr zu sehen.
Aufgenommen mit: 1/100 sec, F4,5, 14 mm, ISO 400

Kommentare 9

  • Biggi Oehler 29. Oktober 2013, 18:17

    Feines Bild, ganz verloren steht die kleine Kapelle dort unten und wird gerade vom Nebel frei gegeben. Wunderschöne Aufnahme.
    LG.
    Biggi
  • Elfie W. 29. Oktober 2013, 9:25

    fast märchenhaft sieht das aus. Dein Standpunkt ist genial hier. Eine wundervolle Impression ist das Gerhard!!
    LG elfie
  • Juan 28. Oktober 2013, 17:50

    herrliche Herbstbilder von dir.
    LG. Juan.
  • Dietmar Stegmann 25. Oktober 2013, 8:02

    Eine prima Herbststimmung ist das. Schön liegt das Licht über der Landschaft.
    VG Dietmar
  • Albert Wirtz 24. Oktober 2013, 7:18

    Ja, genau so ist es mit der Fotografie rund um diese Kapelle. Immer wieder Überraschungen, wie sich das Wetter verändert, vor allem wie schnell der Nebel aufzieht und wieder verschwindet. Hast einen guten Standort für das Bild gewählt...und natürlich eine super Optik nebst Brennweite.
    LG Albert
  • Huetteberg 23. Oktober 2013, 13:55

    eine großartige Aufnahme..
    wunderbare Fotoarbeit
    LG Bernd
  • Norbert REN 23. Oktober 2013, 11:29

    Das ist wunderbar, solch eine tolle Gelegenheit hat sich mir noch nicht geboten.
    LG. Norbert
  • foto-rbl 23. Oktober 2013, 10:12

    top gelungen, gefällt mir ausgezeichnet, vor allem mit den zarten Nebelschwaden entsteht eine
    spannende Lichtsituation, Daumen hoch
    LG
    Uli
  • lophoto 23. Oktober 2013, 9:42

    feine fotografie