Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

L.O. Michaelis


Pro Mitglied, Essen

Finsterwirt in Brixen / Eisacktal

Hier seht ihr die berühmte Finstergasse in Brixen, die von Westen auf den Domplatz führt. Das Restaurant Finsterwirt/Oste Scuro (rechte Seite) ist die älteste Gaststätte dieser schönen Stadt und für kulinarische Genüsse berühmt...
Zum Glück ist die Gasse seit ein paar Jahren dank der neu installierten Beleuchtung nachts nicht mehr so finster wie früher!

Weiteres aus Brixen und der näheren Umgebung:



Kommentare 7

  • Conny Müller 14. März 2013, 19:32

    Der Gaststättenname ist ja nicht wirklich einladend. Witzig, dass ausgerechnet dort eine lukullische Köstlichkeit entstanden ist. So ist das Leben, es hat immer wieder Überraschungen für uns in petto. Gut, dass du so aufmerksam dort hingeguckt hast.
    LG
    Conny
  • tbanny 14. März 2013, 9:45

    HIer kann ich mich nur wiederholen, schön gesehen und toll umgesetzt! Eine wirklich sehr stimmungsvolle Straßenszene. Technisch hätte ich hier sehr wahrscheinlich zusätzlich noch versucht, die durch die WW-Optik hervorgerufene Verkippung/Verzerrung in PS etwas stärker noch zu korrigieren. Das fällt hier zwar nicht so stark ins Gewicht, da man wahrscheinlich intuitiv davon ausgeht, dass diese alten Häuser sowieso windschief(er) sind als neuere, ließe sich aber ohne großen Aufwand erledigen. Auch bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren, ob mir das angeschnittene Cafe-Schild links vorn gefällt, da es so im VG relativ stark im Blickfeld ist!? Hingegen besonders gut gefällt mir auch die vermittelte/erzielte (Bild-)Tiefe, und der unsymmetrische Bildaufbau, mit dem hinteren Ende der Gasse (sehr wahrscheinlich) im linken Drittel des GS.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • dorlev 7. März 2013, 8:07

    sehr gelungen die nächtliche stimmung dieser Gasse in Szene gesetzt!!
    LG dorle
  • Klippes 7. März 2013, 0:08

    In der Tat, der Finsterwirt ist sehr zu empfehlen -auch von innen- nicht nur fotografisch sondern auch lukullisch.
    Schöne Stimmung.

    VG Detlef
  • Jürgen Divina 6. März 2013, 21:05

    Gemütliches Viertel, wirkt schön warm mit diesem Licht. Urlaubsfeeling kommt auf, obwohl ich gerade erst wieder hier bin...
    Viele Grüße, Jürgen
  • Markus Poch 6. März 2013, 20:40

    na das sieht schon mal gemütlich aus
    VG Markus
  • Paolo Ceccarelli 6. März 2013, 19:22

    Tolle Aufnahme - klasse präsentiert!

    Liebe Grüße

    Paolo