Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

ingrid320


Free Mitglied, München

Finstere Gestalten

Bei den Kommentaren zu meinem letzten Foto wurde mehrmals mein Mut angesprochen, als Frau in diese Männerwelt eingedrungen zu sein.
Aber auch wenn einige der Gesichter auf diesen Bildern nicht gerade vertrauenerweckend aussehen, so war die Situation doch äußerst entspannt Ich möchte zwar nicht wissen, wie die eigenen Frauen hinter den häuslichen Mauern gehalten werden, aber wir westlichen Exotinnen hatten das Gefühl, dass unser Anderssein zwar bestaunt, aber dennoch toleriert wurde. Es gab weder Anmache noch haben wir erkennbare Missbilligung für unser Eindringen in das Revier der Männer erfahren, sondern die Begegnung war geprägt von Freundlichkeit und respektvoller Neugier.
Da meine Freundin ein bisschen türkisch spricht und ihren Zigarettenvorrat großzügig verteilt hat, kamen wir im Gegenzug in den Genuss von immer wieder nachgeschenktem Tee. Das Fotografieren war danach viel leichter als in einigen anderen Ländern und so hatte ich im Verlauf von 2 Stunden "Plaudern" mit Händen und Füßen reichlich Gelegenheit, einige Portraits zu schießen. Die anschließende Begutachtung der Fotos auf dem Display wurde jedenfalls mit viel Gelächter kommentiert.
Die vielen Aufenthalte in diversen Teegärten gehörten daher immer wieder zu den Highlights unserer Osttürkei-Reise.

Kommentare 42

  • Le Portrait de vie 18. April 2014, 13:15

    WOW das ist KLASE
    Mfg Alex
  • PK Selektiv 25. März 2014, 19:04

    Klasse Aufnahme.
    Lg
    peter
  • Sicilia100 26. November 2013, 20:24

    sehr beeindruckendes Foto von zwei Männern in der hinter-
    sten Türkei und noch dazu gemacht von einer Frau.
    Man sieht halt immer wieder; Man muss nur auf die Leute
    offen zugehen. Mach weiter so
  • Gabriele Mühlhäuser 12. November 2013, 22:03

    Was für ein geniales Doppelportrait, sehr gute Arbeit bin begeistert
    LG
  • ingeborg m. 8. November 2013, 11:54

    sehr eindrucksvolle Portraits und interessanter Text.
  • Härting uwe 6. November 2013, 18:40

    tolle Aufnahme , auch nicht glatt gebügelte Portraits sehen absolute Spitze aus . KLASSE !!!!! Grüße Uwe
  • Anne Berger 16. Oktober 2013, 11:38

    Großes Kompliment! Ein tolles Doppelporträt.
    LG Anne
  • Arnold. Meyer 11. Oktober 2013, 19:15

    Tolles Portrait mit viel Ausdruck. Deine Infos finde ich äußerst interessant, denn ich möchte in absehbare Zeit die Region Ostanatolien individuell bereisen.
    lg Arnold
  • J.K.O. 8. Oktober 2013, 16:52

    "Freundlichkeit besiegt Alles". Menschliche Fassaden gehören in diesen Ländern zur angeborenen Reserviertheit ... dahinter verbergen sich oft ... sehr oft menschliche Wärme. Ausgesprochen intensives Portrait ... nur möglich wenn der Bann gebrochen ist
    lg leblanc
  • Andreas Kaiser 3. Oktober 2013, 17:50

    Du hast Recht, etwas finster schauen sie schon drein. :-) Aber ein tolles Portrait ist dir dort gelungen! Top! *** LG Andreas
  • Rolf Pessel 20. September 2013, 18:07

    Klasse Situationsportrait - oft hatte ich Schwierigkeiten trotz anfragen überhaupt muslimische Männer zu fotografieren, das schien bei Dir anders.
    LG Rolf
  • Heike J 19. September 2013, 8:02

    in gutes Portrait von den beiden

    Heike
  • mike snead 18. September 2013, 20:07

    terrific and fav,ingrid.

    lg

    mike
  • LaVega 18. September 2013, 19:48

    Wunderbares Portrait, auch ich würde die Gesichter oder Blicke nicht als "finster" bezeichnen, finde Deinen Titel aber trotzdem nicht unpassend.
    Denn es war der erste Eindruck und Du löst das Ganze ja auch später in Deinem Text auf.
    Deshalb finde ich es sehr gelungen und Deine Beschreibung dazu erklärt eigentlich alles.
    LG
    LaVega
  • BluesTime 17. September 2013, 14:08

    !!!
    lg