Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine W.


Free Mitglied, Leverkusen

Finnmarken

Erinnerungen - Sommer 2004

Die MS Finnmarken wurde 2002 von der Kleven Werft gebaut und gehört zur neuen Generation der Hurtigruten-Schiffe.
Die aktuelle Finnmarken ist bereits das dritte Schiff mit diesem Namen. Das erste wurde 1912 in Dienst gestellt,
über 50 Jahre später folgte die zweite Finnmarken, die 1993 außer Dienst gestellt wurde und in Stokmarknes vor dem Hurtigruten-Museum steht.







Kommentare 1

  • Volker Ullrich 21. Februar 2005, 13:39

    Ein feines Hurtigruten-Reklamebild. Mir ist es aber rechts zu knapp abgeschnitten. Das Schiff ist zwar ganz drauf, aber es wirkt eingeklemmt.

    Diese neuen Schiffe sind sicher sehr modern und werden allen Ansprüchen gerecht, aber in meinen Augen fehlt ihnen der Charme und die Seele der nun leider fast verschwundenen "Alten Garde", bei denen man noch wirklich das Gefühl einer etwas abenteuerlichen Schiffsreise hatte, weil man viel näher am Geschehen und dem Wetter dran war:
    Harald Jarl
    Harald Jarl
    Volker Ullrich

    VG V°