Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Finnland Bärenland [87] - Ausguck

In dieser Nacht hatten wir sehr lange gewartet, 7 Stunden hatte es gedauert bis ein Bär auftauchte. Wir saßen im winzigen Hide, gegen 23 Uhr ging die Sonne unter, es wurde dämmrig. Noch war kein Bär zu sehen. Es wurde kühler und irgendwann krochen Nebelschwaden aus dem See und legten sich über die Landschaft. Dann taucht er auf, der Bär, schaute sich um, stellte sich auf die Hinterläufe und sicherte die Gegend. Als er keine Gefahr entdecken konnte, zog er los und fraß genüßlich und in aller Ruhe, was er finden konnte.



Ich hab jetzt Nachtdienst und dann ein paar Tage frei, also bin ich mal weg. Gebt mir so ein/zwei Wochen, dann bin ich wieder da.

Kommentare 37

  • Die Blümchentante 1. Juni 2014, 23:00

    Ein eindrucksvolles Foto. Um Deine Reisen bist Du ja schon ein bisschen zu beneiden. So einen Bär sehen wir bei uns ja nur im Zoo. :-)
    LG von der Christa
  • Rockerbilly 30. Mai 2014, 17:24

    Wunderschön festgehalten diese typische Bärenpose
    Das warten hat sich gelohnt
    Gruss Peter
  • inkä 18. Mai 2014, 17:24

    Kann mir nicht helfen - hat was MENSCHLICHES!!!!!!!! Grossartige Aufnahme - bin begeistert!
    Ich weiss ja wohin es dich treibt! Wünsche dir Eindrücke säckeweise und immer die nötige Portion Glück, die auch eine gute Fotografin immer brauchen kann!!
    Bis denne, meine Gedanken begleiten dich!!!
    lg inkä
  • Josef Schließmann 12. Mai 2014, 9:42

    Den hast du ja wieder wunderbar im Morgennebel eingefangen, klasse Wildlife.

    LG Josef
  • bergsteiger 11. Mai 2014, 22:23

    hach das ist so geil :-)
  • Wolfgang Vahrenholt 11. Mai 2014, 18:13

    Da kann man nur staunen, prachtvoller Kerl in toller Haltung. Bestens fotografiert.
    LG Wolfgang
  • R.Menke 11. Mai 2014, 14:25

    Da hat sich das Warten wirklich gelohnt, liebe Annette !!
    Klasse, wie der Bär sich in Pose stellt.

    GLG Ralf :-))
  • Meina Giese 10. Mai 2014, 17:25

    Mit dem Nebel ein besonders beeindruckendes Foto!
    L.G. Meina
  • luccini 10. Mai 2014, 16:19

    !!(!)
  • Anne Berger 10. Mai 2014, 13:31

    Echt cool!
    Ganz große Klasse, dieser Schnappschuss.
    LG Anne
  • Pascal Steinberg 10. Mai 2014, 12:54

    Ein tolles Bild von dem Bär in einer herrlichen Umgebung mit dem Nebel

    Lg Pascal
  • Himmelsstürmer 9. Mai 2014, 22:48

    Ganz, ganz fantastisch finde ich dieses Bärenfoto. Echtes Wildlife, der helle Wahnsinn. Die Nebelschwaden im HG tragen dazu bei, eine besondere Stimmung zu erzeugen und auch den Bär optisch noch besser darzustellen.

    GHG Ulli
  • ullika 9. Mai 2014, 22:33

    einfach toll- deine bären-starken bilder! viel spaß beim "weg"! lg ullika
  • vbez 9. Mai 2014, 22:06

    Wow, sehr schön hast du ihn erwischt. Das lange Warten hat sich gelohnt.
    Gruß Volker
  • Angelika_K 9. Mai 2014, 22:05

    Wow. Ist das klasse
    lg Angelika
  • Ursula Zürcher 9. Mai 2014, 21:55

    Was für ein Bild Annette! Als hätte er sich für dich ins Profil gestellt! Die neblige Stimmung hebt ihn wunderbar und mit feinem Kontrast vom Hintergrund!
    Liebe Grüsse, Ursi

    … du machst es also doch… komm bloss heil wieder heim!
  • Rebekka D. 9. Mai 2014, 21:05

    Herrlich wie er so aufrecht stehen kann .. . ;o) Rebekka
  • JOKIST 9. Mai 2014, 20:26

    Begeisterung PUR !

    LG Ingrid und Hans
  • UK-Photo 9. Mai 2014, 20:01

    Grandios! Ein toller Anblick!! LG Uli
  • Ulla Holbein und Bolle 9. Mai 2014, 19:40

    Der Braune steht da, als würde ihm die ganze Welt gehören! :)
    ...und sie gehört ihm ja auch! Superschön festgehalten,
    für so Aufnahmen lohnt sich das Warten immer.
    Dir wünschen wir eine tolle Zeit, wo auch immer du sie verbringst! Lass es dir gut gehen und komm gesund heim.
    Wir wünschen dir eine wundreschöne Reise!
    LG und Stupser...Ulla und Bolle


  • Elske Strecker 9. Mai 2014, 19:18

    eine fantastische Aufnahme!
    Ich wünsch Dir ruhige Nächte und schöne freie Tage.
    lieben Gruß, Elske
  • WM-Photo 9. Mai 2014, 18:38

    Sehr schön in dieser aufrechten Haltung! Das gedämpfte gibt der Aufnahme die passende Stimmung.

    Gruß Walter
  • T-O- 9. Mai 2014, 17:24

    Imposant, wie der Bär in aufrechter Pose steht - Top!
    BG TheO
  • Klacky 9. Mai 2014, 16:55

    Ein bis zwei Wochen?
    Wird nur genehmigt, wenn Du wieder gute Bilder mitbringst, ansonsten bleibste gefälligst hier!
    :-)
    Der Kerl hier oben sieht aus, als wolle er gleich einen Chor dirigieren, wird aber abgelenkt.
  • Marko König 9. Mai 2014, 16:50

    Kommt gut.
    Viele Grüße,
    Marko

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Finnland 2012
Klicks 801
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2