Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Finnland Bärenland [66] - Vielfraß mit Beute

Finnland Bärenland [66] - Vielfraß mit Beute

5.766 27

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Finnland Bärenland [66] - Vielfraß mit Beute

Es ist absolut faszinierend, einen Vielfraß in freier Wildbahn zu sehen. Sie sind sehr selten. Und sehr scheu. Eigentlich ist der deutsche Name Vielfraß eine falsche Übersetzung des skandinavischen Names Fjellfrass, was wohl eigentlich so viel wie Bergkatze heißt. Aber als ich dieses Kerlchen beobachtet habe, das ich übrigens sehr sehr schön fand, dachte ich mir, Vielfraß paßt doch irgendwie. Denn er hat sage und schreibe acht mal so einen Borcken wie hier auf dem Bild zu sehen weggetragen. Das wäre selbst wenn er Junge hätte etwas üppig.
Unterwegs mit http://www.fotoreisen.ch/

Finnland Bärenland [65]
Finnland Bärenland [65]
Annette He

Kommentare 27

  • Josef Schließmann 15. Februar 2013, 9:57

    Herrlich hast du diese seltene Szene vom Vielfraß eingefangen, super.

    LG Josef
  • Meina Giese 14. Februar 2013, 17:11

    Irgendwie ist diese Spezies faszinierend!
    Tolle Aufnahme!
    L.G. Meina
  • Das Jörger 11. Februar 2013, 19:25

    Danke, dass du mich aus diesem Bild herausgeschnitten hast ...
    ... sah wirklich unmöglich aus, wie ich dem Kleinen da die Beute abnehmen wollte ...
    ...
    XD ;o)

    DJ
  • Lichtlein 11. Februar 2013, 17:46

    Diese Rarität mit seiner Beute hast du klasse erwischt. Kann ich sehr gut verstehen und auch die Freude nachempfinden wenn einem ein solcher Schuss gelungen ist.
    VG Lichtlein
  • EdelS 11. Februar 2013, 16:46

    Voll erwischt! Klasse Aufnahme! Da bin ich wieder einmal begeistert! Liebe Grüße Edel
  • Rebekka D. 10. Februar 2013, 21:53

    das glaub ich dir sofort .. du hast ja wirklich mega Aufnahmen zurück gebracht .. ;o) Rebekka
  • Ursula Zürcher 10. Februar 2013, 21:32

    Ganz toll erwischt hast du den Kerl :-) Der hatte doch sicher ein ziemliches Tempo drauf!
    Ich glaube, der ist für euch so oft da lang gelaufen mit seinen Beuteteilen, damit ihr viele tolle Bilders machen konntet :-))
    Eine schöne Woche für dich und liebe Grüsse, Ursi
  • JOKIST 10. Februar 2013, 20:27

    ~ ~ ~ EXZELLENT ~ ~ ~

    LG Ingrid und Hans
  • MK10 10. Februar 2013, 19:57

    Hallo Annettchen,
    nicht erschrecken ich bins, Hans.
    Tolle Aufnahme ist das, hast du super erwischt.
    Erinnert mich irgendwie an unseren Hund.
    Viele liebe Grüße
    Hans
  • Dieter Uhlig. 10. Februar 2013, 19:37

    schöner schnappschuss
  • Blende96 10. Februar 2013, 19:19

    du hast mich erwischt!!!!..klasse...
    lg
    mathes
  • Elske Strecker 10. Februar 2013, 18:48

    eine sehr eindrucksvolle wildlife Aufnahme!
    lieben Gruß, Elske
  • Irene und Nadine 10. Februar 2013, 18:38

    Eine tolle Aufnahme in bester BQ!
    LG Irene und Nadine
  • Ulla Holbein und Bolle 10. Februar 2013, 15:22

    ...man muss ja sehen, wo man bleibt, wer weiß schon, wann sich diese Gelegenheit noch mal bietet!
    ...der "Süsse" hat 'nen hübsch eiligen Schritt drauf! :-)
    Eine klasse Aufnahme!

    Liebe Grüsse und Stupser aus der sonnigen und schneeigen Region...Ulla und Bolle
  • Marko König 10. Februar 2013, 12:30

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko