Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Finnland Bärenland [45] - Im Nebel

Mitternacht ist lange vorbei, die Sonne wird bald wieder aufgehen, der Nebel steigt aus dem See. Vor einiger Zeit war ein Vielfraß vorbeigekommen, hatte sich lautstark mit einem Fuchs gestritten, irgendwo in den Wäldern hatte ein Rudel Wölfe geheult, uns war es schaurig-schön den Rücken runtergelaufen. Aber bis jetzt war noch kein Bär zu sehen gewesen. Wir sind müde, kämpfen mit dem Schlaf. Und dann schleicht sich ganz leise doch noch ein Bär in unser Blickfeld. Fast hätten wir ihn verpaßt, so leise ist er. Er schleicht zum versteckten Lachs, schaut sich immer wieder um, ob nicht ein größerer, stärkerer Bär da ist, dem er das Feld überlassen müßte. Ein unglaublicher Anblick. Wir sind ganz leise, damit er uns nicht hört und wieder verschwindet.

Finnland Bärenland [44] - Platt
Finnland Bärenland [44] - Platt
Annette He

Kommentare 27

  • Jü Bader 15. September 2012, 6:03

    ...und zum Frückstück einen jungen Bären!!!
    Herrliche Geschichte, tolles Bild mit dem Nebel.,..
    lg jürgen
  • Editha Uhrmacher 11. September 2012, 19:14

    immer wieder schön anzusehen deine bären und natürlich deine erlebten geschichten dazu.
    gruss editha
  • Meina Giese 11. September 2012, 17:21

    Eine tolle mystische Stimmung durch den Nebel!
    Eins meiner Favos Deiner sehenswerten Serie!
    L.G. Meina
  • Josef Schließmann 11. September 2012, 12:52

    Sehr schöne Szene mit dem aufsteigenden Nebel, klasse.

    LG Josef
  • Anneli Krämer 11. September 2012, 0:51

    Einfach herrlich - die Bären sind doch immer wieder dankbare Fotomotive - so knuddelig sie aussehen... es sind wilde Raubtiere.
    Ich bin leider so selten im Internet und verpasse immer wieder so viele schöne Fotos von Dir!
    Vg
    Anneli
  • EdelS 10. September 2012, 20:44

    Oh Frau hast Du gar keine Angst???
    Das Foto einfach toll in dieser Nebelstimmung! Liebe Grüße Edel
  • Elske Strecker 10. September 2012, 19:56

    herrlich stimmungvoll beschreibst Du dieses Erlebnis, Wölfe in der Wildnis zu hören ist bestimmt mehr als faszinierend, dazu dieser Jungspund auf Erkundungstour, einfach suuuuuuuuper.
    lieben Gruß, Elske
  • Ulla Holbein und Bolle 10. September 2012, 19:52

    ...eine herrliche Szenerie!...
    So wie du es beschreibst, hört es sich echt spannend an!
    ...und herrlich, wie Meister Bär im Laufschritt in geduckter Haltung zum Lachs eilt! :-)))

    Dir/Euch liebe Grüsse...Ulla und Bolle
    ...Stupser für die "Süssen!" :-)
  • Lichtlein 10. September 2012, 19:18

    Sehr schön so etwas in der Natur erleben zu dürfen, toll dass du uns daran teilhaben lässt. Der aufsteigende Nebel gibt dem Ganze noch etwas leicht geheimnisvolles.
    VG Lichtlein
  • Ursula Zürcher 10. September 2012, 19:05

    Jetzt läufts mir auch schaurig-schön den Rücken runter - ob deiner spannenden Schilderung und deinem tollen Foto.
    Lieben Gruss, Ursi
  • Dieter Uhlig. 10. September 2012, 17:59

    stille szene
  • Dominique BEAUMONT 10. September 2012, 17:56

    Il est trop MIGNON!
    amicalement
    Dom
  • ReMemBer 10. September 2012, 17:51

    deine Geschichten zu den Bilder faszinieren
    die Haltung des Bären sagt mir, das er keinen leichten Tag hatte:-)
    trotz der schwierigen Lichtverhältnisse eine tolle Aufnahme!
    lg Marion
  • jopArt 10. September 2012, 17:35

    ich stelle mir das gerade vor, das muß einfach überwältigend sein, deine begeisterung kann ich verstehen!
    die stimmung kommt im bild klasse rüber, wunderschön so!

    lg hans
    (ps: wieder alles ruhig im dorf??? ;-))) )
  • Marko König 10. September 2012, 14:53

    Gefällt mir mit dem Nebel.
    Viele Grüße,
    Marko