Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Schomann


Basic Mitglied, Hannover

Finnischer See

Auf einem See in Finnland hatten wir Anfang der Neunziger eine Hütte, die man nur mit dem Boot erreichen konnte.

Kommentare 8

  • Muckiie 2. April 2009, 21:20

    Atemberaubendschön ! (:

    Lieben Gruß.
  • Helmut Poller 12. Juni 2001, 20:12

    Einfach genial, wie sich die Insel und vor allem die Wolken im See Spiegeln.
    Ich finde das Bild eigentlich nicht zu dunkel, vermittelt eine mysteriöse Stimmung, als ob gleich ein Unwetter losbrechen würde.
  • Horst Gassner 4. Juni 2001, 10:24

    Ein traumhaft schönes Bild. Und dabei hat mir Finnland 1992 gar nicht so gut gefallen. Aber vermutlich hauptsächlich deshalb, weil ich zuvor in Norwegen war - und da wird man von der Landschaft noch mehr verwöhnt.
  • Michael Schomann 2. Juni 2001, 9:03

    Habe mir das Dia nocheinmal angeschaut. Es ist genauso dunkel wie der Scan. Vielleicht hätte es eine Nuance heller sein können, was man ja am Rechner noch nachbearbeiten kann. Jedoch ist dieses Foto mit einer kleinen Sucherkamera mit 35 mm Objektiv (Olympus Mju) aufgenommen und man hatte bei diesem Modell schon keinen Einfluß auf die Belichtung, was man beim Vorgänger der XA-2 noch über die Filmempfindlichkeit manipulieren konnte. Mir ist jedoch die Tatsache, das ich auf Reisen jederzeit eine kleine Kamera bereit habe, wichtiger, als perfekte Bilder.
  • Mike Shane 1. Juni 2001, 20:26

    super gelungen!
  • Thomas Kunz 1. Juni 2001, 20:12

    Super !
    Ich find das Bild hervorragend, auch nicht zu dunkel oder sonstwas.
  • zett42 1. Juni 2001, 19:01

    prima, dein bild lädt echt zum verweilen ein. und so eine einsame hütte auf einem see zu haben würde mir auch gefallen!

    gruß sascha
  • FotoMAC 1. Juni 2001, 18:36

    Das ist ja wohl eine Wasserspiegelung
    wie man sich das wünscht . Vielleicht einen tick zu dunkel kommt das vom scannen oder is das Negativ / Dia auch so dunkel ?

Informationen

Sektion
Ordner Still
Klicks 1.435
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz