14.069 13

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

FINLANDIA

https://www.youtube.com/watch?v=afUFvbVwq-I

Von Jean Sibelius, die heimliche Nationalhymne Finnlands.

Kommentare 13

  • Michael Farnschläder 16. Mai 2017, 21:36

    feinst!
  • Peter Seven 16. Mai 2017, 19:22

    Ganz grosses Kino, prima gemacht!
  • Anette Z. 16. Mai 2017, 18:37

    Manchmal muss man Effekte nehmen, wie sie kommen ;-) Für mich wirkt es, als wäre ein Stückchen Erde zwischen zwei Himmeln eingeklemmt!
    Der Himmel ist prima. Man sieht noch warme Töne durch die Sonne, die sich durch die Wolken zwängt. Und man sieht sehr spannende Strukturen in den Wolken.
    Ich finde es prima. Auch wenn der Glasscheibeneffekt die „reale Erde“ sehr stark zusammenzuquetschen scheint. Da wäre mehr Platz nötig. Schwierig, wenn man nicht weiß, wo der Effekt her kommt.
    Gruß, Anette
  • SabineC 16. Mai 2017, 16:56

    Gegend, nichts als Gegend ;-) Aber ne schöne...
    lG Sabine
  • Wokommsewech 16. Mai 2017, 16:10

    Schöne Stimmung...
    ich mag das dazu hören:
    https://www.youtube.com/watch?v=GnyAgOWhMnk
  • Pekka H. 16. Mai 2017, 11:48

    @ Claudia: Der 'Glasscheibeneffekt' unten hat mich auch überrascht. Allerdings schon vor der Aufnahme, die außer Tonwertkorrekturen, Schärfung und Rahmen keine Veränderung erfahren hat. Erklären kann ich es auch nicht wirklich.

    LG Pekka
  • Clau.Dia´s 16. Mai 2017, 11:14

    Ja, Arvo Pärt passt perfekt.
  • ShivaK 16. Mai 2017, 7:49

    wo Himmel und Erde sich berühren ... ganz zart gerade mit Lilelus Musik auf den Ohren ... ein so leises Spiel aus ein bisschen hin und her im Oben und damit auch zwangsläufig im Unten. Das Mittige im Bild ist für meinen Blick zwingend, weil die Welt da im Gleichgewicht ist.
    Und dann in einem Boot sich sanft auf dem Wasser treiben lassen und langsam in ein tief beruhigtes Innen abtauchen. Wunderschön, Pekka, Dein Einblick in die Finnische Schönheit.
  • Pekka H. 15. Mai 2017, 23:14

    @ lilelu: Danke, das ist wunderschön und passt sehr gut.
  • Clau.Dia´s 15. Mai 2017, 22:56

    Die mächtige und dramtische Musik bringe ich nur teilweise mit dieser still und geheimnisvoll wirkenden Landschaft zusammen. Ich staune über den unteren Teil des Bildes. Ich nehme an, aufsteigende Nebel haben diesen "Glasscheibeneffekt" erzeugt, der meinen Blick automatisch weiterwandern lässt zu dem Waldstreifen, über dem der Himmel wieder klarer und heller wird. Das hat eine ganz besondere Atmosphäre, ein bisschen zum Wegträumen(zumindest wenn man dabei die kühlen Temperaturen spürt).
  • Lilelu 15. Mai 2017, 22:48

    das würde dazu auch passen https://www.youtube.com/watch?v=TJ6Mzvh3XCc
    :)
  • Klaus Rohn 15. Mai 2017, 22:45

    Die Hymne ist heftig und schicksalsträchtig...
    passt aber zum Bild, das die düstere Stimmung (zu Beginn) der Musik wieder aufnimmt.

    Ich denke der mittige Schnitt ist der Punkt über den man streiten kann. Es sind die kleinen Wellen im Vordergrund die mich dann am Ende überzeugen...

    Gruß Klaus
  • Lilelu 15. Mai 2017, 22:43

    majestätisch,
    ... die pullas sind zum vergöttern !

Informationen

Sektion
Ordner Finnland
Views 14.069
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 22.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten