Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Markus H. Fries


Free Mitglied, Dreikirchen

Fingerspiele

Experiment mit Neonfarben und Schwarzlicht,leider etwas unscharf wegen langer Belichtungszeit

Kommentare 3

  • Markus H. Fries 9. Januar 2006, 18:35

    Hallo und vielen Dank für die netten Anmerkungen.
    Dies ist ein Bild aus einer Serie,die bei einem Workshop entstanden ist.Wir hatten zwei junge Damen ,die sich mit Neonfarben bemalt haben und das Studio wurde nur mit zwei Schwarzlichtröhren beleuchtet,so dass die Farben erst dann zur Geltung kamen.

    @Mady: Ja,das kann ich nachvollziehen :) Ich habe von diesem Bild einen Abzug in 20/30 machen lassen und da kommt die Wirkung noch etwas besser rüber,finde ich.
    @Udo:Bei uns klarte es schon recht spät auf,so dass ich nur noch die Russentonne auf das Stativ packte um mir ein wenig den Mond mit dem benachbarten Mars anzuschauen.Wie Du schon schreibst,man nimmt,was man halt kriegen kann :) Bis jetzt sieht es heute nicht besonders gut aus,der Himmel ist dicht.
    @Berthold:Muss Dir nicht peinlich sein,freue mich über Deine Anmerkung,dann weiss ich,dass Du noch lebst :)))))) Ich habe ein wenig mit der Helligkeit und dem Kontrast gespielt,weil mir das Bild im Originalzustand etwas zu dunkel war.Desweiteren habe ich mich in letzter Zeit auch in Portraits und Akt in Schwarz/Weiss versucht,allerdings chemisch und ich würde auch Ärger bekommen,wenn ich die hier zeigen würde :))Du siehts,es gibt noch andere Dinge als nur den Himmel :)

    Euch allen noch ein gutes neues Jahr,
    Markus
  • Berthold Treisbach 9. Januar 2006, 12:17

    Hi Markus,
    hab Dir zwar noch nicht auf Deine Fotomail
    geantwortet ( peinlich ) bekommst aber trotzdem
    eine Anmerkung :-))))
    Sieht sehr interessant aus, würde gerne wissen
    ob Du EBVmäßig nachgearbeitet hast ??
    Mal was ganz neues von Dir!!!

    Viele Grüße und ein kreatives neues Jahr

    Berthold
  • Mady Blaser 8. Januar 2006, 19:14

    Wirkt spannend auf mich. Wie ein Ritualbild irgendwie, wenn du weisst, was ich meine. Klasse! lg Mady