Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fingerhut im Harz

Fingerhut im Harz

431 4

Klaus Pollmeier


Free Mitglied, Hüllhorst

Fingerhut im Harz

Bei deisem Foto wurde ein 20mm Weitwinkelobjektiv eingesetzt, um die Umgebung des Fingerhuts mit abbilden zu können.

20mm, Sensia 100, August 2001 Harz

Kommentare 4

  • Gabriele Jesdinsky 15. Dezember 2001, 17:42

    Mir gefällt das Bild sehr gut.
    Die geringere Helligkeit stört mich hier nicht, es wirkt für mich natürlich, da der Fingerhut eben sehr gerne am halbschattigen Standort wächst. Auch dass der Hintergrund gut erkennbar und nicht zu verschwommen ist, finde ich hier schön.
    Gruß Gabriele
  • Klaus Pollmeier 15. Dezember 2001, 13:04

    @alle
    Danke für die konstruktiven Hinweise
    Klaus
  • Florian Schiefer 14. Dezember 2001, 18:51

    Ich würde mir etwas mehr Helligkeit auf dem Fingerhut und etwas geringere Tiefenschärfe wünschen. Schade, daß die Blume oben angeschnitten ist. Ansonsten ein hübsches Bild.
  • Marianne Wiora 14. Dezember 2001, 18:30

    Ein sehr schönes Pflanzenportrait vom Fingerhut. Bei wild wachsenden Pflanzen, finde ich es schön, wenn noch etwas von der Umgebung zu sehen ist. Gruß Marianne