Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Fingerhut

Der Fingerhut wächst in der Regel auf kalkarmen, sandigen Böden an lichten Stellen in Wäldern. Er ist eine Giftppflanze, aus der Arzneimittel für Herzerkrankungen erzeugt werden. Die auffallend schönen dichten Blütentrauben blühen von unten nach oben.

Die Fingerhüte in unserem Garten sind uns als Samen im Rindenmulch "geschenkt" worden.

10D / Tamron 3,5/180er / T: 1/125 s / F: 4,5 / ISO: 100 / Bel. Kor. -1/2 / Mittenbetonte Integralmessung / Stativ

Foto von Manfred

Kommentare 24

  • CHEYENNE B. 31. August 2005, 19:49

    Klasse Makroaufnahme!

    LG, Marion
  • Rita Köhler 2. Juni 2005, 14:58

    Wunderschöne hübsche Aufnahme vom Fingerhut auch das Info dazu gefällt mir!
    Ich habe auch Fingerhut im Garten in verschiedenen farben
    lieber Gruß Rita
  • Othmar Rabensteiner 1. Juni 2005, 18:50

    uns geht es wie carmen, fast übersehen bei 14 seiten buddys. eine wunderschöne seltenheit.
    lg othmar
  • Carmen S. 30. Mai 2005, 10:59

    War ein paar Tage nicht da und beinahe wäre mir dein wunderschönes, zartes Fingerhutportrait entgangen. Bildaufbau und Schärfe sind perfekt. Sehr gut gefällt mir der dezente Lichteinfall.
    lg Carmen
  • M.Gebel 29. Mai 2005, 23:48

    Eine Aufnahme in dezenten Tönen, die zum Träumen einlädt! Das hast du ganz fantastisch gemacht Manfred.:-) Auch die Belichtung ist absolut top!
    LiGrü
    Markus
  • Edeltraud Vinckx 29. Mai 2005, 7:14

    eine Seltenheit und das in eurem Garten...herrlich diese Aufnahme im bestem Licht und sehr guter Schärfe...
    lg edeltraud
  • Sonja Witter 28. Mai 2005, 23:10

    Sehr schön dargestellt und eine wunderschöne Blüte...

    LG
    Sonja
  • Dorothea Weckmann - Piper 28. Mai 2005, 17:50

    und in weiß....
    eine Seltenheit....
    und wunderschön präsentiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    liebe grüße dorothea
  • Petra und Horst Engler 28. Mai 2005, 15:38

    Was für ein tolles Geschenk. Hätte ich auch gern, aber ich hab ja leider nicht mal einen Garten. Wunderbare Blume - toll präsentiert lieber Manfred.
    LG Petra
  • Zwecke 28. Mai 2005, 13:57

    Herrliche Glockenblüten hat der Fingerhut. In schönen zarten Farben präsentiet von Dir. In weiß mit den lilanen Punkten sieht man sehr selten bei uns.
    Euch wünsche ich ein schönes sonnige Wochenende für Eure Kameras und ich glaube, mein Wunsch geht auch in Erfüllung.
    LG Horst
  • Susanne vom Kochertal 28. Mai 2005, 11:13

    Wunderschön euere Digitalis...........bei euch ist die Natur eindeutig weiter.....ja nette Menschen bekommen Samen geschenkt.....damit sie tolle Fotos machen.
    Und ich warte bis die bei der Nachbarin hinterm Gartenzaun blühen, dann werd ich mir ein Bildchen davon machen.....
    mit einem Lächeln Susanne
  • Horst Hohmann 28. Mai 2005, 9:42

    Sehr schön ausgesuchte Blütentraube, prima Licht.
    Gruß Horst
  • Lisa W. 28. Mai 2005, 8:01

    wunderschön aufgebaut und
    herrlich sanfte farben,
    gefällt mir.
    lg lisa
  • Klaus Kieslich 27. Mai 2005, 23:05

    Klasse gemacht....hab mit dieser Pflanze auch schon geliebäugelt....aber leider gibt es hier keinen vernünftigen Standort für sie...sie würde nur eingehen !
    Gruß Klaus
  • Trautel R. 27. Mai 2005, 22:37

    sehr gut gefällt mir dieser fingerhut aus eurem garten
    ein sonniges wochenende wünscht euch trautel