Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Hoffmann


Basic Mitglied, Aachen

"Fingerhut" - ein besonders schönes Exemplar...

.....gesehen im Botanischen Garten der Regensburger Universität.

Inzwischen weiß ich, dass es sich bei dieser Pflanze nicht um einen Fingerhut, sondern um eine "Kohlerie" - aus der Familie der Gloxilien handelt.

Kommentare 22

  • Nordeifeler 15. Mai 2014, 19:46

    Aber Hallo Brigitte,diese Fingerhut gleichende Kohlerie hast du mal wieder spitzenmässig abgelichtet..Einfach Klasse!!
    Bussi Kai..
  • conni ellner 14. Mai 2014, 22:35

    eine bildschöne pflanze, der man lieber nicht
    zu nahe kommen sollte...
    sieht ja total interessant aus, mit ihren aussergewöhnlichen blüten, wobei mir die farben besonders gut gefallen.
    dir noch eine schöne restliche woche.
    glg
    nelly
  • Eifelpixel 14. Mai 2014, 17:52

    So habe ich ihn wirklich noch nie gesehen
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Ferdi W. Weise 13. Mai 2014, 11:55

    Ja, liebe Brigitte, hier hast Du ein besonders schönes Exemplar entdeckt und wunderbar hier präsentiert!
    LG -Ferdi-
  • fred 1199 13. Mai 2014, 6:57

    das siehtja richtig klasse aus ,eine prima nahaufnahme
    lg gerd
  • Klopfgeist 12. Mai 2014, 21:15

    Nicht nur gut gesehen, auch hervorragend abgelichtet!!!
    **********nePiratinimbotanischenGarten*coool**********
  • picture-e GALLERY70 12. Mai 2014, 17:50

    DAS gefällt mir gut! (Mal auf die Schnelle, zeit- u. abwesendheitsbedingt) ab Freitag wieder mehr.

    Gesendet von der fotocommunity iPhone App. Gruss picture-e
  • Hotzenwäldler 12. Mai 2014, 7:00

    Mal sehen, bald bin ich für wenige Stunden im Frankfurter Palmengarten, ob ich da den Fingerhut entdecke?
    Georg
  • Fred Welke 12. Mai 2014, 6:15

    Eine exotische Schoenheit, die du mit der besten Schaerfe festgehalten hast. lg Fred
  • dörte r. 12. Mai 2014, 1:26

    ....und super von dir fotografiert, brigitte, das sind ja richtig exotische schönheiten, diese blüten.
    liebe grüsse, dörte
  • Bergjäger 11. Mai 2014, 20:55

    Ein wunderschönes Makro von dieser aussergewöhnlichen Blüte.
    LG Bergjäger
  • Ingeborg Bröll 11. Mai 2014, 20:44

    Kräftige Farben in einer auffälligen Zeichnung.. genau das Richtige an so verregneten Tagen wie heute :-).. eine Augenweide und sehr schön präsentiert von Dir in einer tollen Schärfe, liebe Brigitte. Ich wünsche Dir und Kai noch einen beschaulichen Abend und einen guten Start in die neue Woche...hoffentlich mit besserem Wetter:-). Ganz liebe Grüße an euch - Inga -
  • Jani 11. Mai 2014, 19:25

    Sehr schöne - fingerhutähliche Kohlerie ( Kohleria warszewiczii ) - Aufnahme.
    LG Johann
  • K.-H.Schulz 11. Mai 2014, 19:03

    Das sieht sehrgut aus
    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem Motiv
    LG:karl-heinz
  • Klaus-Peter Beck 11. Mai 2014, 18:50

    Es ist tatsächlich einfach traumhaft geworden, dieses Makro.
    Mein Kompliment!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Lisabella 11. Mai 2014, 16:14

    Wirklich sehr exotisch, dieses Exemplar und ein tolles Foto von Dir.
    Danke, dass Du es mit uns teilst, Brigitte.
    Liebe Grüße, Lisa
  • Sylvia Schulz 11. Mai 2014, 14:22

    warum muss, was so schön aussieht, giftig sein...., eine sehr schöne Aufnahme
    LG Sylvia
  • Elfriede de Leeuw 11. Mai 2014, 13:54

    Keine alltägliche Pflanze!
    Sieht toll aus.


    LG Elfriede
  • Mark Billiau. 11. Mai 2014, 13:33

    Very beautiful, indeed yes !!
    Striking macro !

    Mark
  • Willi W. 11. Mai 2014, 13:16

    Dieses wirklich sehr schöne Exemplar hast du ganz hervorragend und in einer tollen Bildqualität abgelichtet. Gefällt mir sehr gut.
    LG Willi
  • W.Kuntermann 11. Mai 2014, 13:09

    ... sieht sehr exotisch aus, super abgelichtet Brigitte.
    Viele Sonntagsgrüße
    Wolfgang
  • Christine Matouschek 11. Mai 2014, 13:05

    Wunderschön
    und sehr spannend.
    Gruß Matou

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 201
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera EX-ZR700
Objektiv ---
Blende 5.7
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.7 mm
ISO 160