Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Manuela Kral (pippics)


Free Mitglied, Wien Umgebung

Fingergestik

Solche Gestiken werden zum Teil auf der ganzen Welt verstanden und können die Kommunikation erleichtern bzw. das gesprochene Wort verstärken.
Teilweise haben sie aber in unterschiedlichen Ländern völlig widersprüchliche Bedeutungen. Wie z.B. der gezeigte Ring mit den abgestrecken Fingern bedeutet bei uns "großartig", in Frankreich "Null" und in Italien gar "Arschloch"...

Kommentare 40

  • Asphera Penn 22. Oktober 2013, 8:52

    Discussione silenziosa.
    GRANDE...e preferita
  • kira2501 16. September 2012, 14:00

    das ist einfach genial und unglaublich einfallsreich
    LG Ute
  • Ute Allendoerfer 16. September 2012, 13:53

    Diese Hände wünsch ich mir ;) Super gemacht!
  • PeDSchWork 16. September 2012, 13:31

    daumen hoch!!!
    saustarke arbeit!

    lg
    petra
  • Felix Brodmann 16. September 2012, 13:25

    Cool !
  • 14me 16. September 2012, 13:24

    klasse gemacht!
  • Una oder Wölfcheni 16. September 2012, 13:14

    Das ist mal eine super Idee mit, würde ich sagen, perfekter Umsetzung!
    Lg, Una. :D
  • Georges Vermeulen 16. September 2012, 13:08

    Klasse , gefällt mir ..!
  • Chaotio 16. September 2012, 13:07

    ja klasse idee hand in hand als überschrift das ist echt klasse Diane
  • RicoRichter 16. September 2012, 13:03

    Das hab ich letztens in einer Zeitung gelesen :)
  • OH Photography 11. Juli 2012, 17:24

    niedlich...tolle Idee...!
  • winterkind 1. Juli 2012, 23:36

    ;-) klasse Idee!
  • Mr.ArtWork. 14. Juni 2012, 17:45

    Geil.+++

    lg.Heinz
  • Heribert Niehues 26. April 2012, 14:31

    Hammerhart... allein schon die Idee... dann noch die geniale Umsetzung. Hier sage ich mal "Daumen hoch".
    LG Heribert
  • Blende96 17. März 2012, 19:20

    Mein Respekt..das ist Großartig!
    lg
    mathes
  • Suse70 21. Februar 2012, 13:04

    Was für eine Bildidee :)

    Ich bewundere auch regelmaessig, was für einen Aufwand du für solch ein Bild betreibst

    Gefällt mir wieder richtig gut

    Lg suse
  • M-o-n-a 5. Februar 2012, 11:37

    Die Deutung ist individuell, wie Ernst Seifert schon angemerkt hat.
    Deine Interpretation finde ich sehr originell und sehr gut präsentiert.
    LG Mona
  • 123123321321 3. Februar 2012, 8:44

    nett...!!! LG marc
  • Der Brownz - reloaded 21. Januar 2012, 17:38

    absolut vom feinsten
  • Uwe Schnittert 13. Januar 2012, 20:00

    Super gemacht, Bildidee und Umsetzung sind einfach klasse.
    LG Uwe
  • Jürgen-Kurt Wegner 11. Januar 2012, 23:02

    Großartig, witzig, intelligent. So noch nicht gesehen. Großes Kino. Toll gemacht!
  • Manuela Kral (pippics) 11. Januar 2012, 15:16

    @Peter: ja, das wäre der Albtraum jeder Nagelstylistin.
    Gebärdensprache für die fc... gar keine schlechte Idee. Vielleicht gäbe es dann weniger Missverständnisse. :-)

    Lg Manu
  • Peter Tannrath 11. Januar 2012, 15:09

    Oje, . . . da hast Du ja einiges zum Lackieren !
    In der Tat sind es (außer dem St...finger) Auszüge aus dem Fingeralphabet der Gebärdensprache und mit „etwas“ Übung könnte man auch in der FC auf diese Art und Weise kommunizieren :-)

    Tadellose Darstellung Manu, LG Peter
  • Manuela Kral (pippics) 9. Januar 2012, 21:51

    @Lucky: Danke für die Info! Unglaublich, die rauen Sitten vergangener Zeiten. *brrr*
    Und da heißt es, das Fernsehen wäre heute zu brutal...

    LG Manu
  • lucky pictures 9. Januar 2012, 21:27

    Danke Manu für die tollen Fingertipps.
    Wieder eine erstklassige Arbeit.
    Zufälligerweise hab ich heut auch was dazu gelesen...in "Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7": Das Handzeichen für "Sieg" Victory entstand dadurch, dass den Bogenschützen einst, nachdem sie besiegt waren, Zeige- und Mittelfinger abgeschnitten wurden. Daher kamen die Männer mit erhobenem Arm und ausgestrecktem Zeige- u. Mittelfinger zurück, um zu zeigen, dass sie gewonnen hatten und noch all ihre Finger besaßen. (leicht makaber...als Weihnachtsgeschichte Themaverfehlung!)
    lg lucky

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Ordner Moment mal!
Klicks 17517
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1