Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

Finger-Becherflechte (Cladonia digitata) 2

Hier nochmal die Flechte aus einem anderen Blickwinkel.
Aufnahme vom Stativ Nikon D 700 und Micro-Nikkor 2,8/ 60mm; abgeblendet auf 32

Kommentare 14

  • Christian Johannes Michel 23. Januar 2014, 23:03

    Fast hätte ich es nicht gemerkt,aber an den Umrissen meine ich erkannt zu haben,dass Du gestackt hast und dazu habe ich gleich mal ne Frage,da du die D700 und vielleicht auch Helicon verwendest :Ein Freund hat sein Helicon Focus Pro von 4.8 auf 5.3 aktualisiert und seitdem kann er nicht mehr die NEFs aus seiner D700 stacken,nur noch die JPEGs.Vor dem Update gings noch.Hilfe vom Hersteller ist nicht in Sicht.Wie ist das bei Dir ?
    Blende 32 und solch eine Schärfe...dachte immer,da müsste längst die Beugungsunschärfe zuschlagen !
    Starkes Bild !
    LG,christianjohannes
  • Maria J. 17. Januar 2014, 11:39

    Immer wieder beeindruckend, die Flechten in dieser Größe und Qualität zu sehen!
    Sogar eine kleine Perle ist in ihr zu entdecken .. .-))
    LG Maria
  • Daniela Boehm 16. Januar 2014, 23:31

    Wie aus einer anderen Welt ... LG Dani
  • Joachim Irelandeddie 16. Januar 2014, 20:41

    Eine sehr gute Makroaufnahme, tolle Schärfe und Farben! Sieht super aus!

    lg eddie
  • Vitória Castelo Santos 16. Januar 2014, 20:17

    wunderschöne Präsentation,Kompliment***
    LG Vitoria

  • Heinrich Wittmeier 16. Januar 2014, 16:54

    eine exzellente abbildung dieses winzlings! herrliche farben und freistellung. die schärfe ist top! nur was sind das für ränder an der oberseite der flechte?
    l.g. Heinrich
  • Frank Moser 16. Januar 2014, 16:26

    Ganz anders als das Bild von Maria, aber auch sehr ansehenswert. Der Ausschnitt ist gut gewählt, das Rot ist schön kräftig.
    Die unscharfe Form unten links und rechts unten am Rand hätte ich "entsorgt".

    Gruß Frank.
  • Marguerite L. 16. Januar 2014, 16:03

    Die sieht wunderschön aus und sie ich schön dekoriert mit dem Rot
    GrüessliM
  • Jürgen Divina 16. Januar 2014, 14:54

    Sieht aus wie ein Löwe. Die Perspektive macht's... Blende 32 war eine gute Wahl.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Gisela Gnath 16. Januar 2014, 13:34

    Da kann man Euch nur bewundern!!!
    lg Gisela
  • Ebert Harald 16. Januar 2014, 11:39

    tolles Makro, VLG Harald
  • Heidrun-W. 16. Januar 2014, 10:16

    wie mit kleinen roten hütchen... eine prima aufnahme in guter schärfe!
    lg heidi
  • esfit 16. Januar 2014, 9:03

    Großartig hast du auch dieses kleine Gebilde abgelichtet. Schön, wie sich die Farbe von dem Hintergrund abhebt.
    LG Edith
  • Ulrich Schlaugk 16. Januar 2014, 8:41

    Ein Flechtenbild in hervorragender Schärfe und natürlichen Farben.
    Die winzigen Details sind gut zu erkennen.
    Zur Beurteilung von Makro-Aufnahmen wäre es interessant, wenn man die EXIF-Daten zur Verfügung hätte.
    LG Ulrich