Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Finger-Becherflechte (Cladonia digitata)

Finger-Becherflechte (Cladonia digitata)

529 11

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

Finger-Becherflechte (Cladonia digitata)

Dies schöne Flechtenart kommt auf morschem Holz und an der Basis von Nadelbäumen vor

Kommentare 11

  • Maria J. 15. Januar 2014, 18:25

    Sehr dynamisch ragt sie ins Bild ... und unwillkürlich zuckt man zurück vor dieser gierigen Hand,
    die sich einem so plötzlich in den Weg stellt ... ,-))
    Ein tolle Aufnahme!!
    LG Maria
  • Fidibauer 14. Januar 2014, 22:55

    sieht wirklich aus, wie ein winkender Weihnachtsmann - lustig, Euer Motiv - so etwas habe ich noch nicht gesehen
    lg Fidibauer
  • Gisela Gnath 14. Januar 2014, 8:21

    Boah...hab sowas noch nie gesehen!!!
    lg gisela
  • Dana Jacobs 13. Januar 2014, 22:46

    Cool, mit Weihnachtsmannmütze.
    Dana
  • Vitória Castelo Santos 13. Januar 2014, 22:38

    Wunderschöne Farben, ein gutes Motiv klasse fotografiert.
    LG VItoria

  • Daniela Boehm 13. Januar 2014, 21:08

    Stimmt man sieht die Fingerchen :) LG Dani
  • Joachim Irelandeddie 13. Januar 2014, 17:42

    Sieht aus wie eine winkende Hand! Sehr gutes Makro!

    lg eddie
  • Frank Moser 13. Januar 2014, 12:55

    Das sieht insgesamt sehr gut aus - solch ein Hintergrund gefällt zumindest mir wesentlich besser als ein schwarzer.
    Licht, Farben, Bildaufbau/-ausschnitt sind bestens, die Schärfentiefe könnte etwas größer sein - am besten wäre natürlich ein Stack! :-)

    Gruß Frank.
  • Ulrich Schlaugk 13. Januar 2014, 11:59

    Eine schöne Flechte. Die Perspektive und die Bildaufteilung sind in Ordnung.
    Mit der Schärfe ist´s leider nicht so dolle.
    Für solche Makros, ohne zu stacken, muß man eine möglichst kleine Blende wählen und ein Stativ benutzen.
    Nette Grüße
    Ulrich
  • Marguerite L. 13. Januar 2014, 11:04

    Wie eine Hand, sehr interessante Aufnahme
    GrüessliM
  • Shimmy11 13. Januar 2014, 11:04

    Gestern war ich im Wald spazieren. Durch euch wurde ich "infiziert" *lach* und meine Augen suchten nur Flechten. Hier zeigt ihr eine wahre Schönheit in erstklassiger Quali!
    LG Ute