Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
796 10

K. Buchmann


Pro Mitglied, München

Findelkind

Junger Waldkauz (Ästling), als ich heute morgen die Käuze besuchte ging mitr eines der Jungen auf den Bäumen ab. Ich suchte den Boden ab und fand diesen kleinen Kauz. Ich hatte ihn schon einmal vor 2 Tagen, total durchnässt gefunden und auf einen Baum in etwa 2 Meter Höhe gesetzt. Im Park gibt es viele freilaufende Hunde. Daher hob ich ihn auch dieses mal auf und setzte ihn an gewohnter Stelle wieder auf "seinen Baum".
April 2012

Kommentare 10

  • Fröhlich Anni-Lina 13. April 2012, 2:15

    Ein einmalig schöner Moment klasse festgehalten...
    LG Anni
  • elab61 11. April 2012, 18:36

    Ist der Wollig. Klasse Aufnahme. Und ein Retter in der Not. VG elab61
  • Martina4 Mayer 10. April 2012, 23:23

    der Retter war ja in der Nähe, guuuuuuuuuuut
  • Annette Ralla 10. April 2012, 6:43

    Das hast Du sehr gut so gemacht und schöne Aufnahmen hast Du auch noch bekommen - klasse!
    LG Annette
  • K. Buchmann 9. April 2012, 21:45

    @Mandelchen,
    Nein, es gibt da kein Problem, die Eltern füttern das Junge trotzdem weiter. Ich kenne bereits mehret Fälle ... in einem war das Kleine sogar 1 Woche lang in Pflege bevor es wieder ausgesetzt wurde. Das Junge wurde dann trotzdem von der Mutter fürsorglich behütet. LG, Klaus
  • K. Buchmann 9. April 2012, 21:44

    @Robert Lerch,
    danke für den Hinweis ! Ich gebe dir recht, leicht abgedunkelt wirkt es besser ...
    http://klaus-buchmann.jimdo.com/vögel-a-z/waldkauz/?logout=1
    LG, Klaus
  • Mandelchen 9. April 2012, 21:42


    Hallo...
    nimmt die Mutter das Tier den wieder an, wenn es durch Menschenhand berührt wurde? Echt ein tolles Tier...die Aufnahme ist ebenfalls top

    vg Marlen
  • Robert Lerch 9. April 2012, 21:13

    Hallo Klaus,

    das Foto gewinnt an Prägnanz, wenn Du es etwas dunkler machst und nur den Schnabel und die Augen dabei aussparst.

    Liebe Grüsse

    Robert
  • Dani Lehner 9. April 2012, 21:03

    Schöne Aufnahme.
    Der Bildschnitt gefällt mir besonders gut.
    Hoffentlich kommt der kleine Kerl durch.
    LG
    Dani
  • Evelin Ellenrieder 9. April 2012, 21:00

    Gut das Du immer am richtigen Ort bist, der kleine Kauz würde Dir danken, wenn er könnnte. Vorher aber hast Du eine schöne Aufnahme gemacht.
    VG Evelin

Informationen

Sektion
Ordner Waldkauz
Klicks 796
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 600.0 mm
ISO 800