Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Heidegger


Free Mitglied, Wolfsberg in Kärnten

Finale einer Rosenstudie

Wer Freude schenkt,
macht zwei Leben reicher.

Frida Ingeborg Romay

Das letzte Bild von meiner Rose, die nun schon alle Zeichen der Vergänglichkeit zeigt.
Durch das Präsentieren aller Stadien, ist sie mir besonders lieb geworden.

Es war mir nicht möglich, die Rose in die Sektion Natur - Rosen zu laden. Sie landete auch nach X Versuchen bei "Abstraktes" Und als abstrakt kann man sie wohl kaum bezeichnen.

Kommentare 13

  • Irene Lachner 2. Februar 2004, 22:09

    Eine wunderschöne Studie die zeigt, welch Schönheit jedes Alter mit sich bringt.
    Liebe Grüße von Irene
  • Dorothea Weckmann - Piper 30. Januar 2004, 22:14

    einmalig schön geworden !!!!!
    gruß dorothea
  • Irene K. 25. Januar 2004, 23:20

    das ist wirklich das Finale - ich habe es nun richtig mit erlebt und mit empfunden.
    Ich meine aber auch, dass es noch Fortsetzungsmöglichkeiten dieser Serie geben könnte.
    lg Irene
  • Monika Paar 25. Januar 2004, 11:20

    eine vollerblühte schönheit - bezaubernd!
    lg
    monika
  • Gisela W. 24. Januar 2004, 23:22

    Die Entwicklung deiner zauberhaften Rose gefällt mir sehr, aber irgendwie ist diese Aufnahme mein Favorit...
    LG - Gila
  • Hans-Wilhelm Grömping 24. Januar 2004, 19:19

    Herrlich- obwohl ich mir die heruntergefallenen Rosenblätter an der gelichteten Rose auch noch gut als Finale vorstellen könnte!
    LG und einen wunderschönen Sonntga!
    Hawi
  • Martina H. 24. Januar 2004, 18:46

    Vielen Dank für deine Rosenstudie.
    Ich muß sagen das Finale gefällt mir am besten!

    LG Martina
  • Edeltraud Vinckx 24. Januar 2004, 14:31

    nicht abstrakt...aber wunderschön ist diese Rose...eine erstklassige Aufnahme und eine perfekte Präsentation...
    lg edeltraud
  • Sabine Kuhn 24. Januar 2004, 13:33

    … danke Piroska, ich freue mich von Herzen,
    dass dich diese Zeilen: ansprechen.
    Ich las gerade das Gedicht in deinem Profil.
    Es gefällt mir inhaltlich ausgesprochen gut.
    Danke die Sabine, schönes WE … wünschend
  • Piroska Baetz 24. Januar 2004, 11:41

    sehr schöne Aufnahme, gefällt es mir mit deine Merkung zusammen. Sabine deine auch sehr zum herzen schpricht.

    lg. piri
  • Sabine Kuhn 24. Januar 2004, 10:48

    …danke dir, Elisabeth, dass du sie uns in all ihren Facetten zeigst, inklusive diesem: FINALE, worüber ich mich sehr freue, denn es ist mir ein Genuss fürs Sehen. Die Rubrik ist dabei: absolut sekundär, denke ich mal *schmunzel*, denn: was ist ART in unseren Augen? Auch das Abstrakte hat immer etwas: sehr, sehr Konkretes, so sehe ich es … & sende dir ein liebes Lächeln, verbunden mit herzlichem Dank, Liebe
    Elisabeth! und mir verinnerlichend das Gedicht, das
    so wahr in sich: ist’s…
    die Sabine
    Bewahre diese Rose, ja …dazu gerne einige Zeilen:

    O Mensch! Gib acht!
    Was spricht die tiefe Mitternacht?
    „Ich schlief, ich schlief –,
    Aus tiefem Traum: bin ich erwacht: –
    Die Welt ist tief,
    Und tiefer als der Tag gedacht.
    Tief ist ihr Weh –,
    Lust – tiefer noch als Herzeleid:
    Weh spricht: Vergeh!
    Doch alle Lust will Ewigkeit –,
    – will tiefe, tiefe Ewigkeit!“
    [Friedrich Nietzsche]
  • Ingrid Mittelstaedt 24. Januar 2004, 9:33

    Nun ist sie aufgeblüht zu einem wahren Prachtstück. Ich kann mir denken, dass sie Dir viel Freude gemacht hat.

    lg von Ingrid
  • Detlef Berndt 24. Januar 2004, 8:14

    .schön "deine "rose.............!schöner währe es........sie im garten bewundern zu können......sprich ...ich warte auf den frühling.......!


    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/20886/display/337592

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 348
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz