Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ed. S.


Free Mitglied

Film (Digital)

Fuji FinePix 4900
Automatic, Makro
Jeder von uns arbeitet damit, egal ob in digitale oder analoge form. Ohne geht nichts.Nur mit dem scanner fotografieren.Ich habe den "film" auf "film" aufgenomen.
Hat jemand lust es auch analog zu versuchen?

Kommentare 5

  • JOchen G. 15. Mai 2001, 12:59

    Lieber Jens,
    ist das nicht etwas euphorisch??
    Diskette oder ähnliches, grau auf grau photographiert, mit grünem Label, leicht unscharf.
    War doch wohl eher eine technische Fingerübung, halbwegs gelungen - Unschärfen bleiben.
  • Jens Pillat 15. Mai 2001, 7:06

    Klasse Idee, den eingefleischten Community Besuchern ist das klar was hier abgebildet ist, wenn man es aber einem zeigt der mit diesem Medium noch nichts zu tun hatte, beobachte ich immer wieder Erstaunten. Schon deshalb hat diese Bild vile aussagekraft.
  • Ed. S. 14. Mai 2001, 23:20

    @Sascha-es wurde nicht gescannt,sondern fotografiert, daher die unschärfe.Ist so schlimm?Ich meinte oben das man ohne film oder speicherkarte, egal velche art, nicht fotografieren kann. Nur mit dem scanner.Es war mal auch ein artikel in Computerfoto "Extrem scann" oder so.
    Die bilder waren garnicht slecht.
    Gruß Edmund.
  • zett42 14. Mai 2001, 23:06

    woher kommt die unschärfe ? wenn es direkt gescannt wurde, müsste es doch top schärfe haben?
  • Christian Kreuzer 14. Mai 2001, 22:50

    Gefällt mir sehr gut, und auch die Idee find ich gut. Schade nur, dass oben und unten jeweils die letzte Schärfe fehlt.

    Gruss ck