Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Claus-Dieter Jahn


Pro Mitglied, Leipzig

Filligran

zeigt sich das innere einer Lilienblüte.

Canon EOS 20D
Tamron 2,8/90mm Makro ISO 200 f/4,5 t 1/320s

Kommentare 15

  • Eugen T. 22. Juli 2007, 13:30

    @ Ernst+Claus-Dieter:
    stimmt!! schönes Vergleich!!! + tolles Farbspiel!
    LG ET
  • Claus-Dieter Jahn 19. Juli 2007, 11:10

    @Ernst,
    Du hast ja eine Phantasie:-) da muß man erst mal drauf kommen.
    Gruß
  • Ernst R. H. 19. Juli 2007, 11:06

    Eine herrliche Aufnahme.. Ich verrate mal, was ich bei der kleinen Vorschau dachte: Kunstflugshow im Abendhimmel. :-)))
    lg erh
  • Alfred Held 18. Juli 2007, 14:55

    Sauber Bildarbeit im Makrobereich,
    feine Farbenverläufe.
    Alfred
  • Anett Kunstmann 18. Juli 2007, 13:36

    Ein top gelungenes Makro mit der Schärfe auf dem richtigen Fleck. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Anett
  • Hans- Rainer Kästner 18. Juli 2007, 10:14

    Sehr gut gestaltet, die Schärfe auf den Punkt gebracht und der Hintergrund ist harmonisch. Mit der Ausschußrate gebe ich Dir recht, besonders kann ich mir das bei Deinem Bild gut denken. Ja, und manchmal wird es auch gar nichts, wenn es nicht gerade windstill ist.
    LG Hans- Rainer
  • Bianca H 18. Juli 2007, 10:05

    Wunderschönes Makro, tolle Arbeit.
    LG Bianca
  • DaniEla Photography 18. Juli 2007, 9:46

    Sehr schönes Makro. Lilien sind einfach von jeder Seite schön anzusehen.
    Grüßlis
    DaniEla
  • Claus-Dieter Jahn 18. Juli 2007, 9:45

    @Diana,
    Danke für so viel Lob.
    Mit den kleinsten Verwackler ist es wirklich extrem,Du glaubst gar nicht wie viel Ausschuß bei Freihandmakros auftritt.
    Bei einem guten Tag sind immer noch 80-90% Ausschuß:-)
  • Diana Cruz 18. Juli 2007, 9:23

    mensch claus dieter, das ist ne geniale arbeit ..... ich ziehe den hut vor fotografen welche dies so beherrschen ... der kleinste verwackler reicht und die schärfe liegt nicht mehr dort wo sie sein sollte .......... saubere farbgebung obendrein, lg diana
  • Wolfhart Einsel 18. Juli 2007, 9:02

    Ein starkes Makro. Kräftige Farben und ein angemessener Schärfeverlauf.
    Gruß Wolfhart
  • ConKret 18. Juli 2007, 8:40

    Starkes Makro!!! Die Bildwirkung gefällt mir sehr sehr gut, vor allen Dingen durch den herrlich weichen und farbigen Hintergrund...und bei den Pollen ist absolut jedes Detail zu erkennen...KLASSE
    Das könnt ich mir auch sehr gut, richtig groß auf Leinwand gedruckt vorstellen!
    LG Conny
  • Foto Harry 17. Juli 2007, 23:28

    Extremes,aber sehr gelungenes Makro. Hatte beim ersten Anblick auf weit unter 1:1 getippt,-dann aber den Optikhinweis gelesen. Gefällt mir ausgezeichnet.
    VG Harald
  • Timo Heßler 17. Juli 2007, 23:13

    Super! Irgendwie graphisch-abstrakt. Ein Hingucker!
    VG Timo
  • elbenweib 17. Juli 2007, 23:06

    wow - das wirkt!!!
    lg aus münchen