Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Simon Taal


Free Mitglied, Köln

Filipinos

Das Bild entstand während meines sechswöchigen Aufenthalts auf den Philippinen vor einem Jahr. An dem Tag fand in der Hauptstadt Manila das Straßenfest "Feast of the Black Nazarene" statt, an dem abends eine große, schwarze Jesus-Figur aus Holz auf einem Wagen durch die Straßen gezogen wird. Diese Figur ist schon einige hundert Jahre alt und kommt urspünglich aus Mexiko.
Am Black Nazarene-Tag ist schon tagsüber viel los auf den Straßen, viele Menschen sind auf der Straße und feiern ausgelassen, es werden vorab immer wieder kleine Jesus-Kopien umher getragen, bis dann nach vielen Stunden endlich das Original kommt. Spätestens dann sind die Straßen, in denen der Umzug stattfindet, komplett überfüllt.

Dieses Bild entstand noch Stunden vor dem Umzug der Figur. Man beachte das dämonenartige Tattoo des Mannes in der Mitte im Kontrast zum Jesus-Kopf auf dessen T-Shirt. Viele Filipinos tragen aus Anlass an diesem Tag ein spezielles "Black Nazarene"-T-Shirt.

Die meisten Filipinos lassen sich übrigens sehr gerne fotografieren. Manche (so wie die drei oben) muss man nicht mal fragen, da sie sich unaufgefordert vor die Kamera stellen und gut gelaunt posen. Wahrscheinlich machen sie das aber auch nur bei Touristen.

Weitere Bilder kann man in meinem Philippinen-Ordner anschauen. Hier ein Bild, dass den Umzug zeigt:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/762509/display/31329965

Kommentare 1

  • moinichbins 15. September 2015, 19:33

    Es soll dort auch masochistische Frauen geben;-) Er hat Glück. Gute Szene. LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Philippinen
Klicks 5.206
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF 50mm f/1.8 II
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50.0 mm
ISO 100