Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Filigranes Gold

Der letzte Tag unserer Reise ist angebrochen. Wie mein Vater bereits vor 45 Jahren, so will auch ich mich nun gründlich und andächtig von Burma verabschieden. Wo geht das besser als in der wundervollen Shwedagon-Pagode?

Wir nehmen diesmal den Ostaufgang der prächtigen Anlage. In Gedanken sind wir bei all unseren Erlebnissen und sprechen nicht viel, denn schon bald wird diese zauberhafte Welt für uns nur noch Erinnerung sein. Noch einmal blicke ich auf die unbeschreiblich filigranen Goldüberdachungen der Zutrittstreppe. Kann so etwas schönes überhaupt echt sein, oder träume ich bloss? So versuche ich mit meiner Kamera diesen "Traum" festzuhalten, ja ich klammere mich an diese Eindrücke und wünsche mir, die Zeit würde stehenbleiben!

Nikon D100, AF Nikkor 24-120mm, Blende 8, 1/320 Belichtung, 78mm Brennweite, zirkular Polfilter. (24.02.06)

Mehr Myanmar/Burma:





Interessiert Ihr Euch für Foto- und Kulturreisen nach Asien, geleitet durch mich? Ich freue mich riesig, Euch mein neustes Projekt vorzustellen:

http://www.koala-travel.ch

Jetzt aktuell:

Taiwan - Insel der Gegensätze (Februar 2008)

http://www.taiwan-formosa.ch

Kommentare 7

  • Roland Scheibner 3. April 2007, 18:15

    Ein tolles Motiv in super schärfe festgehalten.
    Gruss
    Roland
  • Alessandrina Künzi-Vogel 29. März 2007, 18:51

    wow eine klasse detailaufnahme!
    Lg aless
  • Martin Aellig 26. März 2007, 21:00

    Sälü Stef,
    ich denke viel an die Zeit zurück etwas vom eindrücklichsten was ich bis jetzt gesehen habe :-) Merci LG Tinu
  • ReMo-49 26. März 2007, 20:38

    Eine beachtenswerte Detailaufnahme.
    Sehr gut gelungen.
    LG Reiner
  • Kai Rösler 26. März 2007, 17:57

    Sehr eindrucksvoll - und beneidenswert, wer da hinkann ...
    LG Kai
  • Judith Kernen 26. März 2007, 15:52

    Wow, wie beeindruckend...! Toller Bildausschnitt!
  • Klaus Kieslich 26. März 2007, 12:50

    Wow...das haut einen ja total vom Hocker.....grandios !
    Gruß Klaus