Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Kandulla


Free Mitglied, Bernau bei Berlin

Filigrane Schönheit 1

Mich begeistert die Blüte der Zaubernuss und ich wollte mich ihr extrem nähern, was mir auch etwas gelang. Jedoch bin ich bei den Aufnahmen - auch wenn der Hintergrund verschwimmt - mit den störenden Hintergrundbildelementen nicht zufrieden. Sie machen das Bild unruhig und lenken vom eigentlichen Objekt ab.Vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich stelle mal 3 Fotos zur Diskussion.

Kommentare 2

  • StolArt 26. Februar 2011, 18:27

    Da stimme ich Thomas zu,
    ansonsten schöne Farben
    Gruß Christa
  • Thomas Agit 26. Februar 2011, 15:39

    Das sieht doch schonmal sehr gut aus. Was den störenden Hintergrund betrifft, hier hilft eigentlich nur eine geöffnete Blende mit minimaler Tiefenschärfe oder noch besser, ein anderer Aufnahmestandort, etwa gegen den blauen Himmel, so wie hier z.B.:

    Zaubernuss
    Zaubernuss
    Steffen B...

    lG Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 334
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A460
Objektiv Unknown 5-21mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 5.4 mm
ISO 200