Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Niedermüller


Free Mitglied, Stuttgart

"...Filbinger war kein Nationalsozialist...." ZITAT

Mit dem Satz "Hans Filbinger war kein Nationalsozialist" sorgte der Ministerpräsident Guenther Oettinger bei der Trauerfeier des ehemaligen NS-Marinerichters für neue historische Erkenntnisse. Auch habe Filbinger nicht an einem Urteil mitgewirkt, "durch das ein Mensch sein Leben verloren hätte."
Der frühere baden-württembergische Ministerpräsident musste 1978 zurücktreten, nachdem bekannt geworden war, dass er am Ende des Zweiten Weltkriegs als Marinerichter an Todesurteilen gegen deutsche Soldaten beteiligt war.


der bildtitel ist ein zitat und spiegelt nicht die meinung des fotografen!!!!!

Kommentare 5

  • -Eos- 22. April 2007, 20:08

    *grins*
  • Thomas Niedermüller 16. April 2007, 13:53

    rauschen ist das korn des 21 jarhunderts ;-))
  • -Eos- 16. April 2007, 13:14

    ...und das aus der eigenen Landesregierung...
    Traurig!

    Aber die Aufnahme trägt wenigstens einen kleinen Teil zur wiedergutmachung bei...

    Und das mit dem Bildrauschen ist nun mal so. So war es früher schon, und so darf es auch gerne bleiben. Das hat einen eigenen Charakter und gehört dazu!

    Beim Haare blondieren zerstöre ich die Haarstruktur...
    Beim Holz beizen zerstöre ich die Originalstruktur...
    Wenn ich schwimmen bin, hab ich Chlor im Wasser...

    Mir gefällts!!!
    Macht sogar spass, damit zu arbeiten...
  • Two finger in the air 15. April 2007, 18:22

    eine riesige beleidigung aller antifaschisten, die, im gegensatz zu den meisten tätern (wie filbinger), nach kriegsende oft inhaftiert wurden, keine renten erhielten und schon garkeine entschädigungen...

    aber die rede oettingers spiegelt sehr gut den geschichtsrevisionistischen "trend" der letzten jahre wieder der inzwischen nicht nur bei cdu und rechts davon gang und gäbe ist, sondern auch schon längst in der gesellschaft verankert ist...
  • Micha Paech 14. April 2007, 1:15

    zu deinem Bilduntertitel sag ich nix, da kenn ich mich zu wenig aus mit...aber die Symetrie is toll, nur das Rauschen ist etwas heftig...

    MICHAel