Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Trompetter


World Mitglied, Mönchengladbach

Figur

aus der Mönchengladbacher Skulpturenausstellung „MenschenRaum“ von Maria Lehnen
das in die Tür der Münsterkirche geritzte 'EXIT' stammt von Joseph Beuys

Kommentare 5

  • Kyra Kostena 7. April 2010, 10:46

    Ist wohl kurz vor dem Abflug die Figur, deshalb versucht sie sich so windschlüpfrig zu halten! In welchem Sinne hat Beuys wohl das Exit gemeint? Sehr aussergewöhnliche Empfindungsäusserung. Liebe Grüsse Prisca
  • Heinz Trompetter 6. April 2010, 11:30

    @Walter: Also ich meine, die Figur steht da sowieso falsch. Das ist entweder ein Turmspringer vor dem Absprung oder ein Reckturner nach der Landung ...
  • Walter Jo 6. April 2010, 9:36

    Was sagt nun diese Figur? "Bis hierher und nicht weiter!" oder: "Kommt alle, alle her!" ??
  • Heinz Trompetter 5. April 2010, 20:17

    @Norbert:
    Hehe, das mit der amtlich attestierten Verletzungsgefahr war schon ein Witz.
    Es turnen allerdings regelmäßig Kinder drauf rum ...
  • Norbert Gericke 5. April 2010, 20:11

    Hallo Heinz,
    hast du dich auch nicht verletzt beim fotografieren der Skulptur ???
    Liebe Grüße
    Norbert