Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Feedaniel


Basic Mitglied, Oberkirch

fields of gold

http://www.youtube.com/watch?v=hKtqTYSOBCg
On Tour mit Hubert Grimmig
Nachdem wir auf der Nordseite der Halbinsel Snaefellsnes bei Graupelschauer unser Hotel verlassen hatten, sind wir mit wenig Hoffnung auf den vorhergesagten wolkenlosen Sonnenaufgang zu der Kirche von Budir gefahren. Was wir dann aber bei der Passüberquerung von der Natur geboten bekamen, hat uns wieder auf ein Neues sprachlos gemacht. Genau auf der Passhöhe rissen die Wolken auf und tauchten das dürre Gras auf der Südseite in ein unglaublich goldenes Licht. Wieder einmal hat die Insel ihr atemberaubendes Gewand angezogen.

Die Aufnahme zeigt die Kirche von Búðir (Budir) auf der Halbinsel Snæfellsnes
Die erste Kirche wurde in Búðir im Jahre 1703 von Kaufmann Bendt Lauridtsen errichtet mit Unterstützung von Bischof Jón Víðalín von Skálholt. Diese Kirche bestand bis ins Jahr 1816.
Eine neue Kirche wurde erst wieder 1848 am Ort gebaut. Sie wurde im 20. Jahrhundert renoviert und in einem Stück verlegt.Heute steht sie unter Denkmalsschutz als eine der ältesten isländischen Holzkirchen.
In ihr befindet sich ein Flügelaltar von 1750 mit dem Bild des Letzten Abendmahles auf Holz gemalt.

Quelle: Wikipedia

Treibgut
Treibgut
Feedaniel

through the window
through the window
Feedaniel

Kommentare 13

  • Noucha B. 27. März 2013, 19:54

    Wow!!
    Wunderschön in Licht und Farben!!!
    Gefällt mir super gut...
    dazu ein Lied ;-)
    http://www.youtube.com/watch?v=hKtqTYSOBCg

    glg.Noucha
  • spreewaldgurke61 27. März 2013, 19:42

    Tolles Bild,erinnert mich an mein Lieblingsland Dänemark.Respekt!
    gruß Rüdiger
  • Corina 27. März 2013, 19:18

    sehr sehr schön
  • Martin Bögli 27. März 2013, 19:15

    Wunderschöne Aufnahme!
    Gefällt mir.
    Gruss Martin
  • Doreen A. 19. März 2013, 23:24

    Fantastisch, dieses Licht!
    Ein ganz tolles Bild!
    L.Gr. Doreen
  • Johannes Ekart 5. März 2013, 21:22

    wunderschöne Farben
    lg
    Johannes
  • Azzurra Giacomelli 1. März 2013, 20:25

    Veramente bella, ottimo il punto di ripresa ed i colori complimenti++++
  • Legolas1709 1. März 2013, 12:02

    Wow - ist das schön - dieses gold - lässt einen einfach nur staunen... wunderschön. auch das die Kirche so dunkel mittendrin steht gefällt mir sehr gut.

    LG
    Christine
  • Hubert Grimmig 26. Februar 2013, 20:06

    Perfekte Bearbeitung und feine Farbgebung der Gräser - ja war schon ein Knaller die halbe Stunde nach Sonnenaufgang - schreit nach Wiederholung!
    Meine haben alle das Problem das die Gräser zu sehr verwischen - schreit doppelt nach Wiederholung :-)
    LG
    Hubi
  • Jörg Klüber 26. Februar 2013, 17:18

    A bissle dunkel der Kaschde! Wahrscheinlich aber nicht einfach die Strukturen in dem alten Holz herauszukitzeln!
    LG Jörg
  • Schwarze Feder 26. Februar 2013, 16:04

    wunderschön die Stimmung .
    ja etwas glück kann man bei der fotografie manchmal gebrauchen,so wie hier.
    Klasse.
  • Ayaka 26. Februar 2013, 9:03

    Das ist ja fast "göttlich".........so schön!!!
    Man mag es kaum glauben........beeindruckend!
    Lg, Anja
  • Dieter Schweizer 25. Februar 2013, 22:11

    erinnert mich etwas an einen der Klassiker von Raymó, fehlt nur noch die geschwungene Fahrspur durchs Gras.
    [ ... the long winding road ]
    [ ... the long winding road ]
    Raymó

    Vielleicht hätte ich noch etwas mehr Vordergrund und dafür etwas weniger Himmel aufs Bild genommen.

    Alles in allem eine tolle Stimmung.

    Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 13.602
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma 10-20mm f/4-5.6
Blende 14
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 16.0 mm
ISO 100