Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Fieberklee

Es handelt sich bei diesem Gewässer um das größte zusammenhängende Vorkommen von Fieberklees in Niedersachsen.

Kommentare 21

  • Sonja Haase 28. April 2014, 19:12

    Ich muss sagen, ich kenne mich mit Pflanzen nicht so gut aus... interessant und eine gelungene Darstellung dieses zarten Gewächses. VG Sonja.
  • UlliB. 27. April 2014, 10:29

    die Blüten erinnern mich an meine Erdorchidee... als Wildpflanze in Massen bestimmt mehr als beeindruckend!
    Grüße von Ulli
  • Lady Edel 27. April 2014, 9:46

    Wundervolle Aufnahme.
    LG
    Edel
  • Falk Rauschenbach 27. April 2014, 8:38

    Schöne Zusammenstellung! So sieht man sowohl die großen Kleebestände als auch die Pflnaze selbst. Gefällt mir.

    VG Falk
  • Foto-Nomade 27. April 2014, 7:09


    Rainer und Antje
    Sie stehen als Ziergehölze auf der Terrasse des Schlosses, erdverbunden, also nicht in Kübeln, sind Büsche mit ~1,50 m. Höhe.
    Ich fotografiere die Blüten, jetzt schon mal die roten Blätter, seit etlichen Jahren.
    Was vor vielen Jahren dabei gedacht wurde,
    immerhin ist es kein Schrebergarten,
    weiß ich nicht.
    ~
  • Donna Rosa 26. April 2014, 21:23

    das sieht ja einmalig aus mit diesem Fieberklee. (bei uns nicht bekannt)

    Schönes Wochenende Rosa
  • Foto-Nomade 26. April 2014, 19:35

    Da muss ich mich ja sputen,
    denn meine Stelle dürfte dann ebenfalls in Blüte kommen.
    ~
    Danke zu
    Frühling - Schmeichelei der Farben   (1)
    Frühling - Schmeichelei der Farben (1)
    Foto-Nomade

    Es sind Azaleen,
    welche zu den Rhododendren,
    den Heidekrautgewächsen gehören.
    http://www.rhododendron-azalee.de/
    ~
  • Foto-Nomade 26. April 2014, 19:30

    Da muss ich mich ja sputen,
    denn meine Stelle dürfte dann ebenfalls in Blüte kommen.
    ~
    Danke zu
    (K)eine Nessy in Branitz   ?
    (K)eine Nessy in Branitz ?
    Foto-Nomade

    Manchmal klappt's.
    ~
  • Natur RB 26. April 2014, 19:09

    Sehr schön und fein gestaltete richtig gute Collage dieser seltenen Pflanze !!!! Gruß Reinhard
  • Sibylle K. 26. April 2014, 19:04

    Ich hab sie noch nie in natura gesehen, eine wunderschöne Pflanze!
    Fein die Gestaltung mit der Einzelblüte!
    LG Sibylle
  • Dieter a.R. 26. April 2014, 17:25

    Sehr schöne Gestaltung-klasse gemacht
    Gruß-Dieter
  • dodo139 26. April 2014, 15:43

    Schöne Darbietung.
    LG Doris
  • Rainer Willenbrock 26. April 2014, 12:09

    Idylle pur, sieht wunderschön ruhig und entspannend aus, gefällt!

    LG Rainer
  • Willi-Bremen 26. April 2014, 10:34

    Sehr schön Anzusehen, gefällt mir.

    Gruß Wilfried
  • Clemens Kuytz 26. April 2014, 7:19

    KLASSE Aufnahme,toll mit dem Einzelbild der Blüte,so kann man sich vorstellen wie das Blütenmeer dort aussieht.
    lg clem
  • Brigitte Kuytz 26. April 2014, 7:03

    sehr schöne Bildgestaltung mit dem einzelnen Foto, das uns schön den Fieberklee in ihrer vollen Blüte zeigt
    l. gr. Brigitte
  • Marguerite L. 25. April 2014, 23:49

    Oh wie schön, ich liebe diesen Fieberklee, auch wenn ich ihn dieses Jahr leider nicht besuchen kann
    Sumpffeder
    Sumpffeder
    Marguerite L.
    Grüessli Marguerite
  • Daniela Boehm 25. April 2014, 23:40

    Sieht ja echt Klasse aus ... LG Dani
  • Volkmar Nix 25. April 2014, 23:07

    Das ist ja wirklich eine Riesenbestand!
    Obwohl es hier in unmittelbarer Nähe auch Fieberklee gibt, habe ich noch nicht gefunden - vielleicht demnächst.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Linnemedia Fotos 25. April 2014, 22:45

    Sehr SCHÖNES ! Fotos
    G v Dieter
  • Susann K. 25. April 2014, 22:36

    das kenne ich gar nicht
    eine feine zarte Pflanze
    lg
    susann