Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Armin Gläsel


Free Mitglied, Schwabach

Fidschi-Leguan, fotografiert im Augsburger Zoo

Der Zoo Augsburg hat neue Bewohner und zwar im neuerbauten Reptilienhaus: Fidschi-Leguane.
Über die Lebensweise von Fidschi-Leguanen in der freien Natur ist wenig bekannt, jedoch gelang im Zoo Zürich die Nachzucht dieser imposanten Tiere.
Als ich im Zoo Augsburg war, begeisterte mich sofort die grüne Farbgebung dieser Tiere und natürlich das etwas urtümliche Aussehen dieser Echsen.
Die Lichtverhältnisse war passend und so entstand dieses Foto.
Glücklicherweise blieben die Tiere ruhig auf ihrem Stamm sitzen und ich hatte alle Zeit der Welt, die Tiere fotografisch portraitieren zu können.
Aufgenommen mit meiner Fuji HS 20, bei Blende 5.6, 400 ASA und - 1 Belichtungskorrektur.

Kommentare 4

  • Marc Zschaler 15. April 2017, 17:13

    Die Informationen stimmen alle, nur hast Du einen weiblichen Stirnlappen-Basilikum abgelichtet.

    Den Augsburger Kurzkammleguan hat hier die Sabine gezeigt:
    Leguan
    Leguan
    Puppe 7711
    Liebe Grüße Marc
  • Carl-Peter Herbolzheimer 21. September 2013, 23:00

    ***
    Eine sehenswerte und bestens gelungene Aufnahme, die mir sehr gut gefällt. Gruß Peter
  • Klaus-H. 21. September 2013, 18:34

    Prima Schärfe und Schärfeverlauf.
    Gefällt mir gut.
    VG Klaus
  • lohleh 21. September 2013, 15:34

    und der hübsche Kerl darf grün hinter den Ohren bleiben - ziemlich ungerecht! Aber seiner Schönheit sei das gegönnt!