Zurück zur Liste
Fiddi geht auf Tour ... ist dies unsere Zeit ?

Fiddi geht auf Tour ... ist dies unsere Zeit ?

1.186 14

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Fiddi geht auf Tour ... ist dies unsere Zeit ?

Ein Foto , keine Schönheit , aber trotzdem zeige ich es hier !

Eine Frage , sind wir eine Gesellschaft des Unrats geworden ?
Gerade jetzt , wo der Blick in unsere Natur noch sehr frei ist , sieht man überall diesen Unrat ,
mal mehr , mal weniger , an der Straße , im Wald und in den Städten ... wegwerfen ist doch so einfach .
Die Stadt Oldenburg reinigt schon die Innenstadt von ausgespuckten Kaugummis mit Spezialgeräten .
Unsere Welt ist so schön , warum sind wir so gleichgültig ?

Kommentare 14

  • Liba Radova 1. April 2011, 14:23

    ein beeindruckendes Dokufoto!
    LG Liba
  • Dagmar Hommes 1. April 2011, 11:45

    jaa..leider!!!!!.............sche....!
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Rosetta4 30. März 2011, 20:14

    Eigentlich schrecklich dieser Unrat überall. Nirgens ist er
    erwünscht und gar in den Wäldern sind Plastictaschen,
    und leere Flaschen und sonst beliebiger Müll wie etwa Gummireifen zu finden. Diese Gleichgültigkeit von Individuen ist schreckhaft.
    LG, Rosetta

  • Röhrig Peter 30. März 2011, 19:04

    die Natur hat für viele Menschen keinen Wert mehr, der Wohlstand gibt den Takt des Lebens an, egoistisch und Ellenbogen bestimmen den Alltag und den Müll lassen sie fallen wo sie gehen und stehen, arme Natur…, arme Gesellschaft
    Liebe Grüße Peter
  • Helga Hack 30. März 2011, 10:14

    Ja, es ist entsetzlich! Viele Menschen lassen ihren Müll fallen, wo er gerade anfällt oder entsorgen ihn vorsätzlich in die Natur. Und die Industrie tut mit ihren immensen Verpackungen ein Übriges!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • HAJO 29. März 2011, 20:08

    Diese Frage stelle ich mir oft.
    Bei uns in Berlin, ist Dreck ein großes Problem.
    Keinen interessiert es.
    Man denkt, es wird schon einen Dummen geben der es wegräumt.
    Eine solche Gesellschaft ist zum kotzen.
    Leider kommt man dagegen nicht an.
    Es ist aber alles eine Frage der Erziehung.
    Die fängt im Elternhaus an und endet in der Schule.
    Fiddi, wir sind noch eine andere Generation, zum Glück.
    Gruß Achim
    .
  • Reinhold Müller 29. März 2011, 19:26

    Fiddi, dass Du aber so einen Dreck hinterläßt, finde ich nicht schön. - Da scheint Dich aber einer beobachtet zu haben, denn der hat ja Deinen Namen - wenn auch falsch - an die Wand geschrieben. (Ha-ha!)
    Spaß beiseite: Diese Art der Abfallbeseitigung müsste wirklich bestraft werden.
    LG Reinhold
  • A. Lötscher -Bergjäger- 29. März 2011, 18:24

    Dies ist leider so.
    Finde es gut, dass du dieses Bild und deine Gedanken dazu hier zeigst.
    LG Bergjäger
  • Hans-Herbert B. 29. März 2011, 10:53

    .
    moin

    gerade darum muss es immer wieder gezeigt werden

    was es für *IDIOTEN* gibt die Abfall nicht ordnungsgemäß entsorgen

    erwischts du jemand....wie ich es fotografisch
    festhielt... als er seinen Autoaschenbecher
    auf dem Gehweg entleerte
    und es mit Kennzeichen und Gesichtserkennung
    dem Ordnungsamt zeigte

    hieß es....das Foto darf man nicht machen
    ***Verletzung der Intimsphäre***

    LG HHB

    .
  • Margareta St. 29. März 2011, 10:23

    Ja, das ist unsere Zeit.
    Es ist schier nicht mehr möglich,
    all den von Menschen produzierten
    Unrat zu beseitigen. Denn langlebiger
    als der Mensch ist sein Abfall.
    Eine Studie von Dir, die zum Weinen ist.
    LG Margarete
  • Sibille L. 29. März 2011, 9:36

    Es ist eine Schande, wie manche Menschen mit der Natur umgehen. Uns gehört die Erde nicht, wir haben sie nur geliehen bekommen, um sie zu nutzen und nicht, um sie zu zerstören. Es müßte für Umweltverschmutzer viel härtere Strafen geben, damit sie aufwachen.
    Sehr gut hast Du dieses Thema mit Deinem Bild aufgegriffen.
    Lg Sibille
  • Elsemarie 29. März 2011, 9:25

    Fiddi, das ist nicht erst seit heute so, das kenne ich sogar aus meiner Kindheit. Fernsehgeräte im Wald, Müllsäcke im Graben usw.
    Verstehe auch nicht, das bei Verpackungen auch nicht mehr an unsere Müllberge gedacht wird, es wird wieder immer schlimmer und schöner und glitzernder...............
    So nach dem Motto, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
    LG,Ellen
  • Rüdiger Kautz 29. März 2011, 5:47

    Was sehe ich dort für Zeichen? Hat der Verursacher einen Hinweis mit Schreibfehler hinterlassen :-))).
    Dreckschweine gibt es überall!
    Gruß Rüdiger
  • Charly08 28. März 2011, 23:06

    Leider scheint das unsere Zeit zu sein,
    eine richtige Wegwerfgesellschaft.
    Ich kann das oft auch nicht verstehen.
    Die Welt kann so schön sein.
    LG Gudrun

Informationen

Sektion
Ordner Ostfriesland & Küste
Views 1.186
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 21.0 mm
ISO 100