Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Fiddi auf Tour ... das VW Werk in Emden

Es hat schon seine Geschichte , das VW Werk in Emden !
Ich habe es persönlich erlebt , 1964 ging es los , die ersten Tage habe ich hautnah mitbekommen , der VW Käfer kam im Minutentakt hier aus dem Werk .

Bis 1978 wurden hier 2,36 Millionen VW Käfer gebaut , dann begann die Produktion des VW Passat , der auch heute hier noch gebaut wird .
Um die 9000 Beschäftigte haben hier einen sicheren Arbeitsplatz .

Eine Werksbesichtigung kommt hier für mich nicht in Frage , denn ....
auf dem gesamten Werksgelände ist Fotografieren und Filmen nicht gestattet.
Film- und Fotokameras - auch Fotohandys - und Tonbandgeräte dürfen nicht mit ins Werk genommen werden .

Übrigens , rechter Seite liegt Emden , links geht es zu der Nordseeinsel BORKUM .

Kommentare 13

  • Der Frosch ohne Maske 2. April 2011, 1:26

    Und davor Ostfrieslands nächster Exportschlager: das Enercon-Windkraftrad.
    LG Björn
  • Liba Radova 1. April 2011, 14:21

    sehr interessant und perfekt ewischt!
    LG Liba
  • Dagmar Hommes 1. April 2011, 11:50

    eine beschauliche Anlage...und keine qualmenden Türme..
    die Perspektive ist gut gewählt..lieber Fiddi...
    einen lieben Gruß, von der sonnigen Mosel
    zu Euch im Norden...
    Dagmar
  • Arndt Bruhn 1. April 2011, 10:17

    Diese Windräder sorgen ja für eine frische Brise an der Küste, aber kostet das auf Dauer nicht zu viel Energie ???
  • Reinhold Müller 31. März 2011, 21:16

    Jetzt warst Du schon so nahe an Borkum ....
    Hätte Dich gerne mal persönlich kennengelernt.
    LG Reinhold
  • HAJO 31. März 2011, 19:32

    Ein schönes Gesamtbild.
    Sieht toll aus.
    Gruß Achim
  • Sibille L. 31. März 2011, 18:11

    Eine schöne natürliche Aufnahme in bester Bildqualität.
    Sehr gut von Dir fotografiert.
    LG Sibille
  • Anna Lind 31. März 2011, 17:30

    Hallo Fiddi,
    man merkt, Du genießt Dein Fotohobby in vollen Zügen. Damit hast Du für Deinen Unruhestand einen unermeßlichen Schatz gewonnen.
    Deine tollen Fotos und die Erinnerungen an unvergeßlichliche Impressionen kann Dir keiner nehmen.
    Das Foto vom VW-Werk ist Dir gut gelungen. Besonders gefällt mir auch das kleine Lotsenboot, was durch Farbe und Bewegung Dein Aufnahme belebt. Das Windrad kommt mir gerade in dieser Zeit wie ein Mahner vor. Dein Kommentar zu dem Bild ist zugleich lehrreich.

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch noch einmal für die wunderschöne Präsentation bedanken , die ich mir gleich dreimal hintereinander angeschaut habe.
    Die Musik zu dem Lied von Franz Schubert "Leise flehen meine Lieder .. ..." geht mir immer wieder unter die Haut, weil sie mich sehr intensiv an ein Laienspiel aus unserer Schulzeit erinnert.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Edeltrud Taschner 31. März 2011, 17:13

    Interessante Beschreibung !
    Ich finde auch toll, wie das Windrad die Wolken scheinbar mixt.
    LG Edeltrud
  • Rosetta4 31. März 2011, 14:59

    Mir gefallen im besonderen das kleine Schiff auf dem Wasser und die Windmühle und ein strahlender Himmel.
    Da kommst Du in der Weltgeschichte herum.
    LG, Rosetta
  • Helga Hack 31. März 2011, 14:16

    ... aber das Windrad beherrscht alles!
    Gefällt mir, Dein Foto!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Elsemarie 31. März 2011, 14:09

    Mit schönem Weitblick für uns und dazu mit Sonnenschein :o)
    LG,Ellen
  • Ingeborg 31. März 2011, 12:58

    recht so, Fiddi, dass du solche werke und geschäfte mit nichtbeachtung strafst, wenn sie einen mit dem fotografierverbot belegen!!!
    ein mit sternen hoch-dekoriertes floristengeschäft (das gibt es hier wirklich!) muss auf mich als kundin verzichten, weil frau dort auch die kamera im auto lassen muss....
    aber vielleicht könntest du ja dort mal an der pforte fragen, ob sie dir einen passat-variant mit abnehmbarer anhängerkupplung zum outlet-preis abgeben (für mich natürlich!)....
    erfolgreiche wunschgrüße von Ingeborg

Informationen

Sektion
Ordner Ostfriesland & Küste
Klicks 1.520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 100