Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fichtenzapfen-Marone

Fichtenzapfen-Marone

402 6

Jürgen Vogel..


Basic Mitglied, Neustadt in Sachsen

Fichtenzapfen-Marone

Geschundene Marone. Ein Täter im Bild.
Als Motiv hätte ich den lädierten Pilz nie gewählt, würde er nicht quasi aus einem Fichtenzapfen wachsen. Das fand ich dann doch interessant.

Kommentare 6

  • Maria J. 17. Oktober 2014, 13:45

    Interessant ist auch die böse Schnecke,
    die der armen Marone ihr ganzes Innenleben
    wegfrisst .. ,-)
    Hier profitiert jeder von jedem ...
    jedenfalls eine gewisse Zeit lang .. ,-)
    Eine schöne Entdeckung!
    Solche Motive sind immer spannend ..:!
    LG Maria
  • Hartmut Bethke 17. Oktober 2014, 9:07

    Auf jeden Fall ist dieser anschauliche Kreislauf der Natur zum Staunen. Auch fotografisch hast du ihn sauber dargestellt.
    LG Hartmut
  • Jürgen Vogel.. 16. Oktober 2014, 22:24

    @Siggi: wenn sich's lohnt, gibt es ab und zu eine leckere Pilzpfanne. Die meisten Pilze habe ich aber konserviert - auf der Festplatte ;-)))

    @alle: Vielen Dank für Eure AM!
    Beste Grüße, Jürgen
  • Pauschaltourist 16. Oktober 2014, 22:19

    Die Schnecke war schneller, sonst wäre das ein schönes Exemplar geworden. Man kann aber nicht alles haben. Lichtest Du sie nur ab oder schmecken Dir die Pilze auch?
    Gruß Siggi
  • IngoR 16. Oktober 2014, 18:45

    Schon skuril, wo Pilze überall wachsen können. Ein interessantes Motiv und einwandfrei fotographiert - durchaus lohnenswert, es hier zu zeigen.

    Viele Grüße, Ingo
  • Burkhard Wysekal 16. Oktober 2014, 18:43

    Hier geht`s ja recht wild zu. Die Marone hat sich eingezapft und wird ihrerseits von innen aufgefressen......Ein selten zu findendes Beispiel aus Mutter Natur`s Gabenkiste.
    Absolut sehenswert dargestellt....:-)).

    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Pilze, Myxomyceten
Klicks 402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 30.0 mm
ISO 100