Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fichtenkreuzschnäbel

Fichtenkreuzschnäbel

463 12

Günter Hahn


Free Mitglied, Montabaur

Fichtenkreuzschnäbel

sind für mich mit 400mm Brennweite eigentlich immer zu weit weg.
Hier hatte ich mal das Glück dass der Durst die Dame an den kleinen Bach getrieben hat.
Im Frühjahr sitze ich öfter dort um zu sehen wer schon alles angekommen ist von der Reise aus dem Süden.
Gestern hatte ich sie schon mal gesehen, aber sie mich auch und da habe ich mich heute besser versteckt und nach 4 Stunden warten kam sie endlich.
F8 s1/125 ISO400 BW 400mm

Kommentare 12

  • Sivap 24. April 2010, 16:55

    Der für die Aufnahme schwierige Vogel. Die schöne Aufnahme. Danke.
    Mit freundlichen Grüßen Wassilij.
  • Johannes Lechner 22. April 2010, 12:22

    Wildlife-Aufnahmen von Kreuzschnäbeln sieht man sehr, sehr selten-das ist ein außergewöhnlich gutes Bild!!

    lG, Joe
  • Sonja Haase 21. April 2010, 16:57

    Ich bin´s nochmal: Heute sah ich doch glatt einen Fichtenkreuzschnabel... sehr weit entfernt und an höchster Stelle...doch ich habe ihn sofort erkannt. Das Männchen schaukelte da ein wenig im starken Wind auf dem Ast herum, dann flog es leider weiter. Viele Grüße, Sonja.
    Fichtenkreuzschnabel!
    Fichtenkreuzschnabel!
    Sonja Haase
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 21. April 2010, 9:25

    besser geht es nicht-respekt günter
  • Heinz Höra 20. April 2010, 23:53

    Ein wohlgelungenes Bild einer Fichtenkreuzschnabel-Dame. Meine Hochachtung für die Mühe oder besser Begeisterung, die es erforderte.
    Ich hatte auch mal einen Kreuzschnabel erwischt und hatte ihn, obwohl er in einer Kiefer saß, vor allem aufgrund des Verbreitungsgebietes den Fichtenkreuzschnäbeln zugerechnet
    Fichtenkreuzschnabel auf einer Kiefer
    Fichtenkreuzschnabel auf einer Kiefer
    Heinz Höra
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Sonja Haase 20. April 2010, 21:54

    Toll, dass Deine Ausdauer mit solch einem schönen Foto belohnt wurde. Ich sah leider noch nie einen. Und ich bin erstaunt, wie gelblich sein Gefieder ist.. hatte sei mir immer etwas grünlich/bräunlicher vorgestellt. Viele Grüße, Sonja.
  • Klaus Kieslich 20. April 2010, 21:47

    Deine Geduld,die ich auch gerne hätte,wurde voll belohnt
    Gruß Klaus
  • Elly van der Ploeg 20. April 2010, 21:31

    Diesen schönen Vogel möchte ich auch gerne mal sehen.
    Und wenn man die auch noch so perfekt ablichten kann, ist der Tag perfekt.
    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Elly
  • Helmut Nonn 20. April 2010, 21:21

    Kann mich nur anschließen. Sehr gutes Foto.
    Gruß Helmut
  • Gunther Hasler 20. April 2010, 21:15

    Dafür sehe ich den Fichtenkreuzschnabel hier kaum ;-) insofern freue mich über Dein gelungenes Foto!
    Gruß, Gunther
  • Sven Heise 20. April 2010, 21:00

    Das ist ja ein ganz bemerksenswertes Foto!
    Die Schärfe ist super, die Bildaufteilung hervorragend.
    Dazu kommt natürlich, dass es ein nicht alltägliches Bild ist.
    Klasse!
    LG Sven
  • die Munnes 20. April 2010, 20:58

    +++
    lg munni