Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Fichtenkreuzschnabel!

Ich konnte heute zum ersten Mal überhaupt einen Fichtenkreuzschnabel sehen und auch fotografieren. Er saß zwar an der höchsten Stelle im Baum, die Sonne schien leider auch nicht mehr richtig bei dem Wechselhaften Wetter... Doch ich habe ihn gesehen!

Sony Alpha 700
Sigma Tele 120 - 400 mm

Doku

Kommentare 19

  • Bluetenduft 2. Mai 2010, 13:10

    tolles Tierchen. Auch noch nicht gesehen. Bin aber auch nicht so Vogelkundig.
    LG Werner
  • Nico Martens 29. April 2010, 21:02

    Boah, jetzt bin ich neidisch!
    Klasse gesehen und auch noch ganz gut festgehalten.
    Gruß Nico
  • Michael Wolta 23. April 2010, 22:45

    da muss man einfach draufhalten, das hätte ich auch gemacht; ich sehe sie auch sehr selten und fotografieren konnte ich sie noch nie, toll, dass Du es geschafft hast
    LG Micha
  • Anke Barke 22. April 2010, 14:09

    Super, den habe ich noch nicht sichten können. Toll. Liebe Grüße ANKE
  • Andre´s Bilderwelt 22. April 2010, 11:11

    Meinen Glückwunsch zum Fund und zu deinem klasse Bild,so einen habe ich hier auch noch nicht gesehen!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Rainer und Antje 22. April 2010, 7:31

    Sowas gibt es in Deutschland in der freien Natur? Da hast Du aber wirklich einen Glückstreffer gelandet. Den geschilderten Umständen entsprechend ist Dir die Aufnahme auch noch gut gelungen. glückwunsch!
    L.G. Antje
  • Lichtspielereien 21. April 2010, 23:03

    Die Freude verstehe ich völlig.
    Du hast ihn ja sogar ablichten können, ich hab ihn in Freiheit noch nicht einmal gesehen.
    Gratulation !
    LG
    Verena
  • Georg Reyher 21. April 2010, 22:41

    Habe live noch keinen gesehen, schön Dass Du uns den zeigst.
    LG
    Georg
  • Ladislav Patrný 21. April 2010, 22:02

    gefällt mir
    schöne Aufnahme
    ahoj ladislav
  • Hannelore H. 21. April 2010, 21:59

    Nicht nur Du, wir sehen ihn doch jetzt auch. So einen haben wir auch schon mal im Garten gehabt.

    HG Hannelore
  • Fotos-Unterwegs 21. April 2010, 20:37

    Klasse Sonja, ich beneide Dich um den Anblick!
    LG Regine
  • sunrise7 21. April 2010, 20:36

    Aah... den hast Du doch gut erwischt ... ich habe leider noch nie einen gesehen ...
    LG sunrise7
  • Stefan Sprenger 21. April 2010, 19:31

    Toll mal überhaupt einen erwischt zu haben, leider noch nie gesehen.

    LG
    Stefan
  • W.Kuntermann 21. April 2010, 18:39

    Schön wie er sich zeigt, gut das Du ihn so áblichten konntest.
    Gruß Wolfgang
  • j.a.j.jansen m. 21. April 2010, 18:37

    A nice capture, well done.
    Jan.