Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
409 10

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Fibonacci two

Passend zur Aufnahme mit den Blüten im Blütenstand der Sonnenblume nun hier noch eine Version mit dem was übrig bleibt und ein toller Schmaus für die Vögel ist. Dank dem grossen Durchmesser konnte ich einen sauberen Bildausschnitt wählen ohne Kerne die aus der Reihe tanzen.

Fibonacci
Fibonacci
scubaluna

Kommentare 10

  • Petra Kupke 19. August 2014, 20:11

    Ja, so sah meine Sonnenblume vor dem Überfall der Kornknacker auch aus ;-))
    Hier hast du den richtigen Bildausschnitt gewählt. Lg Petra
  • eja 10. September 2012, 21:05

    @scubaluna
    damit wir uns nicht falsch verstehen: das Bild hat seine Wirkung - keine Frage
    Grüße vom Eberhard
  • scubaluna 10. September 2012, 16:38

    @eja: habe ich ganz bewusst so gemacht :o)

    scubaluna
  • Renate Pilz 10. September 2012, 12:05

    die natürliche Geometrie hast Du wiedermal gelungen als Kunstfoto umgesetzt.
    lg Renate
  • Angela Höfer 10. September 2012, 11:21

    super gemacht
    toll der schärfeverlauf
  • eja 10. September 2012, 7:53

    Hallo scubaluna
    wieder schönes graphisches Muster; der Kopfsteinpflastervergleich trifft es.
    Hier ist m. E. allerdings der Schärfenbereich zu wenig und es fehlt auch insgesamt an Auflösung.Ich glaube mit diesem Abbildungsmaßstab war die Optik ein wenig überfordert. Die schärfsten Bildpartien liegen hier ganz im Vordergrund. Möglicher weise wäre es hilfreich gewesen den Fokus mehr in die Mitte zu legen, mit der Hoffnung, dass der Verlauf in den Hintergrund dann doch einen größeren Schärfenbereich aufweist. Ob das allerdings besser wirkt sei mal dahin gestellt.
    Grüße vom Eberhard
  • Manfred Fiedler 8. September 2012, 15:34

    Klasse - wie ein Kopfsteinpflaster.
    Manni
  • raimund paris 8. September 2012, 13:32

    Gefällt mir gut, ein Bild mit Tiefe.
    Ich hätte nicht gedacht, dass das eine 10er Blende ist,
    da die Unschärfe doch recht schnell einsetzt.

    viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Raimund
  • Reinhard Arndt 8. September 2012, 2:00

    Schönes Spiel mit der Schärfe.
    Wir überlassen nicht alle Kerne den Vögeln, sondern setzen einige von den schönsten Pflanzen für's nächste Jahr wieder aus.
    LG
    Reinhard
  • Cea 7. September 2012, 21:42

    Ich dachte erst, es sind Gebäckstückchen ;) Sieht toll aus, schöner Schärfeverlauf!

Informationen

Sektion
Ordner Flora
Klicks 409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 10
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 100.0 mm
ISO 400