Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fiat Abarth Scorpione

Fiat Abarth Scorpione

344 3

Reilbach


World Mitglied, Somewhere

Fiat Abarth Scorpione

So sah mein erster Sportflitzer aus.
Ich hab ihn im Internet gefunden
Karosserie von Francis Lombardi und der Motor von einem 124 er Fiat.
110 cm hoch und viel langsamer, als er aussah.
http://www.italian-classiccars.com/Abarth_Fiat_1300_Scorpione.html

Kommentare 3

  • OlyPen 7. Februar 2013, 14:25

    ...ja, stimmt, der stärkere hatte den 124er Motor, ich denke er war ebenso ein schöner "Quertreiber" wie die 124er, welche man wuderbar durch die Kurven fliegen lassen konnte. Ich hatten je einen 124 und 124 S, am 124 S war nach 3 Jahren der Boden durchgerostet, besonders vorne die beiden Traversen unterm Fußraum.
  • Reilbach 7. Februar 2013, 14:14

    @OlyPen,
    habe es korrigiert.
    Es gab noch einen "Gran Prix" mit 850 ccm.
    Die Karosse stammt in beiden Fällen von Lombardi.
    Gruß S.R.
  • OlyPen 7. Februar 2013, 13:28

    130 er Fiat ? - 6 Zylinder

    131 ?

    es gab ihn auch als Lombardi

    so was durfte Fiat nicht bauen, wg. Ferrari ?

    Die Front ist eine Mischung aus Lotus und Porsche 924, aber der 924 war ja später.

Informationen

Sektion
Ordner Vintage Cars
Klicks 344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz