Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

IRokese


Basic Mitglied, vor den Toren Frankfurts (am Main)

FFM - Skyline - kompakt

Die Frankfurter Skyline hat viele Gesichter und obwohl man denkt, mit der Zeit kenne man alle, gibt es hin und wieder mal eine neue Sicht auf die Hochhäuser der Bankenstadt. Dieser Blick entstand von einem Standpunkt, der von Fotografen gelegentlich aufgesucht wird, aber nicht öffentlich zugänglich ist (danke, Malte, für die Möglichkeit), insofern also für mich ein gewisses Highlight. Das Gebäude steht an der Ecke Konrad-Adenauer-Straße (die links/rechts im Bild zu sehen ist) und Battonnstraße. Die Berliner Straße führt ins Bild hinein. Rechts der Mitte im neuen Palais Quartier sind noch die Lichter aus, aber das liegt erstmal daran, dass es noch nicht eröffnet ist. Doch auch Frankfurts wirklich schöner Opernturm links daneben kann ein gewisses Auslastungsproblem nicht ganz leugnen.

Sehr erfreulich für Frankfurts Fotogesicht ist aber der Fakt, dass der Kaiserdom nicht mehr eingerüstet ist und seither habe ich ihn auch wieder sehr gerne im Bild ..... :)

Es ist ein HDR aus viiieelen Einzelteilen.

Hoffe, es gefällt.

Kommentare 19

  • IRokese 18. Juli 2011, 22:18

    @ Philipp : Danke Dir! Ja, ist vom AOK-Gebäude aufgenommen (Konferenzraum 9.Stock).

    Gruß,
    IRokese
  • Philipp Gänsler 17. Juli 2011, 15:05

    Ein faszinierendes Blick auf unsere Frankfodder Skyline.
    Handwerklich sehr gut.
    Vom AOK-Gebäude aus aufgenommen?

    LG

    Phil
  • vom Deich 27. April 2010, 16:56

    Hab zwar 3 Jahre da gelebt, aber hatte es garnicht als so schön in Erinnerung^^
    Die Arbeit hat sich gelohnt!
    Wirklich eine super Aufnahme und Bearbeitung.

    Schöne Grüße...
    vom Deich
  • Jan Geerk 27. April 2010, 16:33

    Sehr sauberes Pano. Auch mal eine andere Sicht. Top gemacht.
    Gruss
  • igna78-photography 27. April 2010, 16:15

    Klasse Panorama-Aufnahme!

    Lg Gregor (igna78)
  • Sandra Neb. 27. April 2010, 16:06

    Hmmm ich liebe FFM...^^ auch wenn ich bis dato immer nur ohne kamera unterwegs war... wie dem auch sei - diese panorama-aufnahme gefällt mir besonders gut! Hut ab!
    lG,
    Sandra
  • F. Moser 12. April 2010, 22:15

    ...sehr klar und scharf mit einem fantastischen Blick auf die Skyline
  • Reiner Erdt 12. April 2010, 21:41

    Jawohl, hier ist alles drauf, was dazugehört.
    Starke Szene.
    r.e.
  • Marion Wolf 12. April 2010, 16:49

    Das ist wie wenn man auf dem Balkon sitzt und der Blick in die Ferne schweifen kann. Richtig gemütlich.
    Nur dass der Blick von meinem Balkon weit weniger spektakulär ist ;-)
    LG Marion
  • Claudia Sölter 12. April 2010, 15:28

    Och, das sehe ich ja jetzt erst.
    Ja, wunderbar gemacht und mal gar nicht IRre.
    ;-)
    Ich bin ja auch eine Freundin der etwas helleren Blaue-Stunde-Dinger, aber hier hätte ich das Ganze doch noch ein wenig dunkler gemacht.
    Allerdings sieht man bei Dir so (weil das Himmelslicht noch an ist) herrlich viele Details und sitzt unwillkürlich einfach länger vor dem Bild und geht auf Entdeckungsreise.
    Isch wie Kino.
    :-)
    Ahoi
    Claudi
  • Frank Cullmann 11. April 2010, 23:17

    ..und ob es gefällt. Der Standort ist wirklich klasse, aber der Fotograf auch..

    Viele Grüße
    Frank
  • Olaf Dziallas 11. April 2010, 22:39

    Toller Standpunkt und einwandreies Pano, Klasse!
    Lg Olaf
  • Uwe Logemann 11. April 2010, 17:58

    Stark, auch die Perspektive überzeugt!
    Gruß, Uwe
  • peter.stein. 11. April 2010, 17:07

    Traumhaft gut,sieht echt stark aus.
    Gruß Peter
  • fj.rick 11. April 2010, 17:01

    einfach nur klasse