Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frank Waechter


Free Mitglied, Ennepetal

:: FFM aero | 07 ::

- Silver Tower, Frankfurt am Main -

Als ich die Serie vor einem halben Jahr mal bearbeitet hatte, war ich von
ihr noch begeistert. Inzwischen habe ich mich aber etwas satt gesehen
und überlegte kurz, sie vielleicht doch schon vorzeitig zu beenden.
Aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden, so dass ihr hier
nun den 7. Teil sehen könnt - einen sehr typischen Teil für Frankfurt ;-) ...

Der Himmel wurde digital bearbeitet.
Vielen Dank für euer Interesse. Ehrliche Meinung ist immer gewünscht.
__________________________________________________________________
Olympus E-3, Zuiko 9-18mm, RAW, ISO 100, 1/40s, f/22, +0.66EV, 18mm (36mm KB)
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
http://www.frankwaechter.de

Der vorherige Teil:

:: FFM aero | 06 ::
:: FFM aero | 06 ::
Frank Waechter

Kommentare 13

  • Johann Zäch 30. April 2011, 1:24

    !!!!! *
  • Sterni . 17. Oktober 2010, 15:07

    well done !
  • Bernd Schmidt2 16. Oktober 2010, 17:54

    ganz große Klasse.
    Eins Deiner besten.
    LG Bernd
  • Stefan Adam 16. Oktober 2010, 17:44

    Diese Technik ist echt klasse. Der eingebaute Himmel betont die Schräge und impliziert Bewegung.
    Ein Hingucker!
    Gruß, Stefan
  • Florian Dümig 16. Oktober 2010, 15:36

    TOP
  • KPK 15. Oktober 2010, 10:29

    Das Erste, was ich hier gedacht habe (ohne vorab die anderen Anmerkungen gelesen zu haben) war, dass mir dieses Mal die Farbzusammenstellung nicht behagt. Heißt nicht, dass es nicht passt, mir gefällt's einfach nicht. Ein s/w-Himmel wäre ggf. besser, wie es mit einer warmen Tonung aussieht, weiß ich nicht.
  • Frank Waechter 14. Oktober 2010, 23:58

    @Frank Erik Keller, Olaf u.a.: Der Himmel ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack und ist natürlich implantiert. Meiner Meinung nach wirkt er hier aber vorteilhafter als im vergangenen 6. Teil. Im Original war da nur uni-blauer Himmel. Ich habe also die Farbe vom Original-Himmel hier übernommen. Aber uni-blau fand ich persönlich zu langweilig.
    Der "Farbunterschied" war hier gewollt, weil ich es silber-blau gestalten wollte.
    Aber ich freue mich, wenn mal kontrovers diskutiert wird ;-) ...
  • Frank Keller 14. Oktober 2010, 23:38

    Lieber Frank, meine ganze Neugier gilt wieder und wieder deiner Kunst des genialen Sehens - und so auch hier ein begeisternder Blick auf diese Architektur, die digitale Bearbeitung ist super - aber die Bearbeitung des Himmels will ich in ihrer Wesentlichkeit nicht verstehen - im Gegenteil, fast lenkt es mich vom Genuss dieser architektonischen Sturkturen ab.

    LG von Frank
  • Bjoern G. 14. Oktober 2010, 22:30

    Bisher neben dem Messeturm mein Lieblingsgebäude in Frankfurt.
    Dürfte aber mittlerweile in dieser Form nicht mehr vorhanden sein, bei meinem letzten Besuch wurde schon einiges dieser glatten silbernen Fassade abgenommen.
    Coole Perspektive !

    Gruß
    Björn
  • Cosmo 14. Oktober 2010, 22:17

    Handwerklich sicherlich auf höchstem Niveau, aber der Himmel ist mir auch etwas zuviel, ggf. auch durch den "farbunterschied". Eine dezente Tonung würde das Bild ein wenig beruhigen.
    lg, Burkhard
  • Achim Katzberg 14. Oktober 2010, 21:42

    Feines Foto, obwohl der Himmel für meinen persönlichen Geschmack etwas heftig ist.
  • Hans-Gerd 14. Oktober 2010, 21:39

    klasse Aufnahme
    Gruß, Hans-Gerd
  • Werner Sperl 14. Oktober 2010, 20:00

    +++