Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
:: FFM aero | 05 ::

:: FFM aero | 05 ::

881 14

Frank Waechter


Free Mitglied, Ennepetal

:: FFM aero | 05 ::

- Gallileo, Frankfurt am Main -

Es spiegelt sich der Silver Tower und der Skyper.

Der Stil ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich wollte hier mal
von der Bearbeitung und Farbwahl etwas anderes zeigen, was ich
persönlich in der Form bei diesem Motiv noch nicht gesehen habe.

Ob der Lampenschirm in Wirklichkeit kreisrund war oder doch oval,
weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ich hab an dieser Stelle nur
dieses eine Bild gemacht (ich fand die Ecke dort recht langweilig).

Vielen Dank für euer Interesse. Ehrliche Meinung ist immer gewünscht.
_______________________________________________________________
Olympus E-3, Zuiko 9-18mm, RAW, ISO 100, 1/30s, f/22, +2EV, 9mm (18mm KB)
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
http://www.frankwaechter.de

Ein paar andere Bilder aus der Serie:

:: FFM aero | 04 ::
:: FFM aero | 04 ::
Frank Waechter

:: FFM aero | 02 ::
:: FFM aero | 02 ::
Frank Waechter

Kommentare 14

  • Dieter N. 9. Oktober 2010, 20:46

    stark!
  • Stefan Adam 8. Oktober 2010, 19:41

    ich finde diesen Stil, den du gewählt hast, klasse. Es muss nicht immer in natürlichen Farben wiedergegeben werden und auch nicht immer aus 08/15-Perspektiven!
    Gruß, Stefan
  • S u s a n n e K 7. Oktober 2010, 22:42

    .. ... .. ein dickes großes kräftiges WOWWW !!
    lg
    susanne
  • Achim Katzberg 7. Oktober 2010, 9:33

    Klasse Aufnahme und bea. Ganz nach meinem Geschmack!!!
  • tommY s. 7. Oktober 2010, 7:57

    !
  • KPK 7. Oktober 2010, 7:19

    Sieht gut aus Frank.
    Die Tatsache, dass die Hochhausspitze sich etwas "verflüchtigt" wirkt besonders gut.
  • Bjoern G. 7. Oktober 2010, 6:11

    Ich krieg richtig Lust mal wieder nach FFM zu fahren :)
    Sehr genial finde ich hier die Zusammenstellung von runder Laterne zu den eckigen Kanten des Gebäudes. Dazu noch der farbliche Kontrast von kühlen zu warmen Farbtönen, hier finde ich den angewendeten Stil von Dir sehr passend.

    Gruß
    Björn
  • Anton Rothmund 7. Oktober 2010, 5:54

    Der Stil gefällt mir sehr!
    Lieber Gruss
    Toni
  • anton ab-LICHTenberger 6. Oktober 2010, 21:59

    sehr gut!

    ;-) anton
  • Frank Keller 6. Oktober 2010, 21:49

    Klasse Arbeit! Mir gefällt vor allem die ideale Nutzung der Symmetrien, allein die in die rechte Ecke laufende Linie, gaz zu schweigen vom gekonnt platzierten Vordergrundelement.

    LG von Frank
  • Frank Waechter 6. Oktober 2010, 21:00

    @Cosmo: Ohne die Lampe hätte ich das Foto auch nicht geknipst ;-) ...

    @Florian Düming: der nebelige Eindruck nach oben kommt durch den geringen Kontrast und durch den geringen Unterschied zum Himmel. Aber ich fand das gerade mal gut, hat sowas von Unendlichkeit.
  • Florian Dümig 6. Oktober 2010, 20:56

    die lampe ist ja mal echt wow! perspektive find ich auch super. nach oben hin wirkt es leicht nebelig das ist geschmacksache. LG Flo
  • freizeitfotograf 6. Oktober 2010, 20:49

    Ich freue mich immer über was Neues und dieser Stil findet auf Anhieb mein Gefallen. Die etwas zurückhaltender wirkende Überarbeitung, der eher leicht und hell wirkende Eindruck lassen dein Architekturbild in einem wortwörtlich anderem Licht erscheinen.
    Gruß, Oliver
  • Cosmo 6. Oktober 2010, 20:31

    Allein der Schnitt ist schon der Hammer. Aber die Spiegelung, die Schärfe und die Farbwelt gefällt mir fast noch besser. Irgendwie ghört die Lampe dahin - klasse!