Zurück zur Liste
Feuriges Morgenlicht...

Feuriges Morgenlicht...

2.101 16

Moritz46


kostenloses Benutzerkonto

Feuriges Morgenlicht...

... begleitete diese Wasserralle auf ihrer Nahrungssuche. Ich konnte sie fotografisch eine ganze Weile beobachten.

Aufnahme vom 4.11.2016, Zürichsee, Schweiz
4160 x 2340 Pixel, 3-Bein Stativ

Kommentare 16

  • Ingrid und Gunter 25. Dezember 2016, 14:34

    Eine absolute super Stimmung, super abgelichtet.
    LG Ingrid & Gunter
  • Th. Böhmer 12. Dezember 2016, 19:04

    Wunderbar frei hast Du die scheue Wasserralle im besten Licht fotografiert !
    Schöne Perspektive und die Schärfe ist sehr gut !
    Gruß Thomas
  • Hans-Rudolf Gygax 12. Dezember 2016, 13:11

    Hall Moritz, ja ist wirklich toll dieses herrliche Licht schön über die Wasseralle hinweg. Und so hast Du ein ausgezeichnetes Bild aus bester perspektive fotografiert! War am letzten Samstag am Klingnauer Stau. Habe da 2 Rohrdommeln gesichtet im Schilf. Waren leider nicht so aktiv um ein Bild zu ergattern. Kommt schon noch, denke da so Februar nächstes Jahr. Habe da immer die besten Fotos erzielt in dieser Zeit. Danke Dir auch für Deine AM zu meinem Frostigen, alles heil überstanden. LG,Hansruedi
  • laufknipser 11. Dezember 2016, 16:31

    Aus einer fantastischen Perspektive und in einem herrlichen Licht sehr gekonnt fotografiert.
    LG herbert
  • Sonja Haase 11. Dezember 2016, 13:29

    Sehr schön! So eine Ralle hätte jeder gerne mal vor der Kamera. Eine gelungene Aufnahme. VG Sonja.
  • Walter Sprecher 10. Dezember 2016, 22:06

    Hervorragendes Bild! Ganz tolles Licht und Bildschnitt. Eine Wasserralle kann man nicht oft so beobachten.
    Lg Walter
  • Annett Franz_ Naturfotografie 9. Dezember 2016, 22:30

    Wunderbares Foto mit tollem Licht und schöner Bildgestaltung!!!
    LG Annett
  • blue79 9. Dezember 2016, 19:57

    Super shot of the shy Water rail!
    Cheers, Andy
  • Axel Küster 9. Dezember 2016, 18:32

    Perfekter Blickwinkel und herrliche Farben ergeben ein wunderschönes Foto. LG Axel
  • bertramsteiner 9. Dezember 2016, 17:48

    Ich sehe diese Rallen immer wieder gerne. Steht sehr schön im Licht und deine Perspektive ist klasse.
    Bertram
  • H.D. G. 9. Dezember 2016, 17:03

    Auch dieses Bild sieht sehr gut aus.
    Hier gilt das gleiche wie bei "Herbstlaub".

    Gruß Dieter
  • Günther Metzinger 9. Dezember 2016, 16:48

    Hier zeigt sich wieder einmal sehr gut, welche Wirkung das Licht auf die Aufnahme hat, was Du ja auch im Titel einbringst. Das warmfarbige Herbstlaub verstärkt es noch. Die Perspektive, das Format und die BG machen es zum Augenmagnet.
    VG Günther M
  • Harry Kälin 9. Dezember 2016, 16:46

    Mannmannmann, ich möchte eine Wasserralle auch mal wieder so gut beobachten können. Ist bei mir schon einige Jahre her. Grossartiges Bild Moritz, die Perspektive ist der Knaller!

    VG Harry
  • B-DOG 9. Dezember 2016, 16:34

    Eine klasse Aufnahme!
    LG PETER
  • Stefan Albat 9. Dezember 2016, 15:39

    Was für eine Perspektive - hast Du da etwa im Wasser gelegen? .... alleine die Vorstellung ließe mich schnattern :-)

Informationen

Sektion
Views 2.101
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5
Objektiv 500.0 mm f/4.0
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 1000.0 mm
ISO 360