Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fotoRschaffer


Basic Mitglied, Basel

Feuriges Bruderduell

Klein Matterhorn (3883m) vs Matterhorn (4478m)

Gesehen auf dem Gornergrat (3135m), Mitte Oktober 2013.

Pano aus 7 HK-Bilder, zusammengefügt und bearbeitet mit PS.

Kommentare 16

  • pono888 16. Januar 2015, 8:57

    Ganz Ganz Großes Kino
    TOP!!!!!!!!!!!!
    Schöne Grüße Robert
  • Ruedi of Switzerland 25. April 2014, 15:13

    Da verneige ich mich virtuell vor Dir und diesem einmaligen Shot.
    HG Ruedi
  • lorenz schaller 24. April 2014, 21:22

    Sehr beeindruckend! Geniale Aufnahme!
  • aixblende 11. Dezember 2013, 18:31

    Welch ein eindrucksvolles Duell - bin sehr angetan von dieser tollen Aufnahme... in dem Licht wirken die ohnehin beeindruckenden Gipfel noch glanzvoller!

    LG, Thorsten
  • Ingo Essler 30. November 2013, 19:02

    Du bist ein Landschaftsmeister!
  • Bernhard Pfister 28. November 2013, 17:52

    Hallo Alain,
    starkes Panorama mit wunderschönem Abendrot in traumhafter Kulisse!
    Tolle Arbeit.
    Schöne Grüße
    Bernhard
  • Jan Geerk 28. November 2013, 13:18

    Das war DAS Abendrot dieses Herbstes. Ein Wahnsinnsshot ist dir da gelungen. Das Glück des Tüchtigen. :)
  • Josef Heeb 28. November 2013, 12:40

    Beeindruckend, ganz grosses Kompliment!
    Gruss, Josef
  • snapshot21 28. November 2013, 9:20

    Super klasse Alain!
    Das ist ein fantastisches Abendrot über einer atemberaubenden Kulisse. Die Idee das Matterhorn dem kleinen Bruder gegenüber zu stellen finde ich richtig gut und mittendrin der Theodulgletscher. Schön finde ich auch, dass die Schneefelder noch rot angeleuchtet werden. Ich muss unbedingt auch mal zum Fotografieren dorthin, bisher habe ich diese Kulisse immer nur tags beim Skifahren fotografiert und dann mir einer Kompaktkamera. Ich wusste gar nicht, dass so spät die Bahnen noch fahren oder hast Du irgendwo dort oben übernachtet ?
    LG Christiane
  • Lang Heinz 28. November 2013, 8:12

    Grosses Berg-Kino, unverkennbar Schaffer. Gruss Heinz
  • struz 28. November 2013, 1:56

    Genial mit diesen Himmelsfarben. Gruß Struz
  • LICHTundNICHT 27. November 2013, 20:55

    Yep, da haben wir den gleichen Sonnenuntergang gesehen, aber von unterschiedlichen Standorten. Dein Bild ist schärfer als meins, das Matterhorn ist größer drauf - ich kenn nun meine Hausaufgaben (wenn ich mal wieder mehr Zeit dafür finde). Tolles Bild!

    lg, kratzikon

  • K.Wa 27. November 2013, 20:31

    Wunderbare Aufnahme mit faszinierendem Licht und feinem Aufbau!!!

    VG Kerstin
  • Ursula Zürcher 27. November 2013, 20:18

    Hammer Alain!
    Ich beneide dich um diesen Tripp :-))
    Tolle Bea, tolle Schärfe, bombastisches Motiv!
    Liebe Gruess, Ursi
  • Dieter.Mueller 27. November 2013, 20:15

    Wow, da brennt wirklich der Himmel. Das Licht ist der Hammer. Wirklich gut.
    LG
    Dieter
  • steffirehpoehler 27. November 2013, 20:10

    Eindrucksvolles Bild in toller Qualität. gefällt mir sehr gut.

    LG Steffi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Bergnatur Schweiz
Klicks 728
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/15.1/20
Brennweite 55 mm
ISO 200

Gelobt von 1

Öffentliche Favoriten 2