Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Speer


Basic Mitglied, Emmendingen

Feuriger Perlmutterfalter

(Argynnis adippe) war heute die Sensation. Der deutlich große Tagfalter besuchte eine üppig blühende Wiese: Skabiosen, Flockenblumen, Kartäusernelken, Schafgarben und weitere Blüten waren bevorzugte Rastplätze.

Kommentare 15

  • Gabriele Benzler 9. Juni 2014, 18:26

    Eine wudnershcöne Aufnahme! Die ist Dir ganz super gelungen. Klasse Schärfe und Farbe.
    LG Gabi
  • Erika N. 31. Mai 2014, 23:08

    wieder ein herrliches Makro von einem Falter, den ich auch noch nicht gesehen habe. Aber ich fang ja erst an ;-)
    lg erika
  • Dennis Sanetra 31. Mai 2014, 10:32

    Klasse Aufnahme die sind ja sehr aktiv ! Aber es ist kein Großer Perlmutterfalter (Argynnis aglaja) sondern ein Feuriger Perlmutterfalter (Argynnis adippe). Das erkennt man an der Reihe roter Ringe auf dem Hinterflügel.

    Gruß Dennis
  • Die Mohnblumen 31. Mai 2014, 6:27

    Feines Makro.+++
    Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Vera Kulow 29. Mai 2014, 17:13

    Fantastisches Makro und Aufnahme!!! Wundevoll!!!
    LG
    Vera
  • A. Napravnik 29. Mai 2014, 17:05

    Klasse, ein sehr schönes Makro.
    Freistellung und Zeichnung gefallen mir sehr gut
    LG Andreas
  • Siegfried 29. Mai 2014, 15:24

    Ein guter Schuß. Farben und Schärfe sehr gut.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Jutta H. 28. Mai 2014, 22:14

    Den Vorschreibern kann ich nur zustimmen, Wolfgang. Gerade bei diesem Schmetterling, bei dem die Farbdarstellung ober- und unterhalb der Flügel so unterschiedlich ist, hast Du sie wirklich bestens erfasst.
    Hier in dieser Gegend sieht man diesen Falter leider kaum, umso schöner ist es, dass er nun so klar und deutlich zu sehen ist. Danke dafür !!!
    Herzliche Grüße > Jutta
  • Doreen und Bernd Ma. 28. Mai 2014, 21:50

    Wow, sieht das wunderschön aus, ein absolut gelungenes Foto! Farben, Licht und Schärfe alles passt. LG D&B
  • Wolfgang H. Schäfer 28. Mai 2014, 21:28

    Ganz fein in Schärfeverlauf und Bokeh.
    LG Wolfgang
  • WERNER-ZR 28. Mai 2014, 20:57

    Wunderbar, beste Gestaltung und Schärfe. Ein top Foto.
    LG Werner
  • komet 28. Mai 2014, 20:26

    Eine super Aufnahme von diesem schönen Schmetterling. Farben, Schärfe und Freistellung sind vom Feinsten.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Marcel
  • Biggi Oehler 28. Mai 2014, 20:25

    Wunderbare Aufnahme, exzellent wie man die Details erkennen kann. Ein perfektes Bild.
    LG.
    Biggi
  • Sylvia Schulz 28. Mai 2014, 19:51

    Blüte und Falter knacke scharf, genial die Aufnahme
    LG Sylvia
  • NaturDahlhausen 28. Mai 2014, 19:25

    sehr schöne Aufnahme, herrlich die Farben und das Licht
    LG
    Sven