Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ruediger Fischer


Basic Mitglied, Joachimsthal

Feurige Gesellen

Diese trockene Wetterperiode begrenzt die Lebensräume vieler Pilze auf feuchte schattige Standorte.Am Nordhang zum Werbellinsee fand ich diese Feuer Schüpplinge.
F/11,1Sek.,ISO 100,Sigma 150mm

Kommentare 13

  • Stefan Traumflieger 10. September 2012, 0:34

    sehr schön inszeniert. Frank hat Tonwertabrisse erwähnt, die kann ich bei mir auch sehen. Man bekommt sie aber manchmal auch in 16-Bit nicht weg. Schmälert die hervorragende Aufnahme nicht.

    viele Grüsse
    Stefan
  • Robert Hatheier 8. September 2012, 21:08

    Besser gehts nicht... eine vorzüglich gute Pilzaufnahme.

    LG Robert
  • wur55 8. September 2012, 12:34

    Hallo,
    die hast Du super hingekriegt. Tlle Schärfe im gesamten Pilz.
    Gruß
    wur55
  • Dominique BEAUMONT 8. September 2012, 11:35

    C'est absolument EXTRAORDINAIRE!
    Tu réalises des photos exceptionnelles
    amicalement
    Dom
  • Burkhard Wysekal 8. September 2012, 10:10

    An meiner Glotze sind keine Tonwertsprünge zu beobachten. Ein blitzsauberer Stack in schönen Farben und mit sorgsamer Ausleuchtung. Fast schon Bühnenfotografie.....:-)).
    Gefällt mir sehr gut.
    LG, Burkhard
  • Conny Wermke 8. September 2012, 9:41

    Hier an einem Windows Compu sind die Tonwertabrisse nicht auszumachen..die sehe ich auch immer nur am Mac.
    Wunderschöne Pilze hast Du da bestens ins rechte Licht gerückt. UNd inzwischen hast Du Deinen eigenen Stil gefunden..

    LG Conny
  • Sonja Kett 8. September 2012, 8:38

    zwei herrliche Exemplare hast du hier entdeckt und hervorragend abgelichtet!
    Diese Pilze habe ich noch nicht gesehen, bei der fc lernt man immer noch dazu!
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende Sonja
  • Thorben96 7. September 2012, 23:48

    Schönes Foto das sieht einfach Klasse aus :)

    Mfg : Freund der Natur
  • Andreas Kontor 7. September 2012, 23:27

    Ein bemerkenswertes Foto, da stimmt alles.
    +++
    VG Andreas
  • Frank Moser 7. September 2012, 22:32

    Der Vordergrund ist einfach klasse - da gibt es nichts, was ich besser machen könnte. Im HG rechts sind leichte Tonwertabrisse - aber nur leichte! :-)

    Gruß Frank.
  • merumi 7. September 2012, 22:00

    traumhaft....dieser Blickwinkel, die Schärfe, das Leuchten.....
  • tropicalgreen 7. September 2012, 21:47

    Ein wirklich schönes Foto!
  • Monika Tombrink 7. September 2012, 21:45

    Grandioses Foto!
    Solche Pilze habe ich noch nie gesehen.
    LG Monika