Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
421 18

Ruth Bernegger


Pro Mitglied, Ostschweiz

feurig rot ....

leuchtete mir heute im Garten der Mohn entgegen.

Auch mich hat nun das " Mohnfieber" gepackt:-))))

Kommentare 18

  • Hans Zürcher 27. Mai 2007, 20:03

    Tolles Licht, herrliche Farben und super Schärfe.
    Gruss Hans
  • Nicoletta Hermann 25. Mai 2007, 23:28

    Wunderschön wie einfach alle deine Fotos, Ruth! Ich liebe die Mohnblumen auch ...
    Sobald ich mal welche entdecke .... werde ich auch versuchen, ein paar Fotos zu machen. Bis ich jedoch ein solches zustande bringe .... aber ich bin ja mit viel Geduld gesegnet (nicht immer!!!).
    lg Nicoletta
  • Fredi Gyger 24. Mai 2007, 19:49

    Ein sehr schönes Mohnbild präsentierst Du uns hier!
    Die vorderen Blätter sind wunderbar scharf abgebildet, mir scheint, als höre ich ein Knittergeräusch beim Entfalten der Blätter.
    Der dunkle Hintergrund trägt natürlich das Seine bei, wie auch die schöne Präsentation in diesem Rahmen.
    Herzliche Grüsse, Fredi
  • Dieter Craasmann 24. Mai 2007, 18:49

    Hallo Ruth,
    feurig, aber auch sanft von dem dezenten Licht,
    wunderschön leuchtet Deine Mohnblüte vor dem
    dunklen Hintergrund.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Markus Zarn 24. Mai 2007, 18:48

    hallo ruth,

    geniale nahaufnahme, bei der einfach alles stimmt!
    gratuliere!

    lg; markus
  • my Way 24. Mai 2007, 8:18

    Mohn ist immer ein herrliches Motiv, so hier Deiner auch in diesem tollen besonderen Licht !
    LG my Way
  • Peter Arnheiter 24. Mai 2007, 6:50

    Ein ganz wunderbares Bild dieser durchleuchteten Mohnblume! Der kontrastreiche Wechsel zwischen hell und dunkel ist hervorragend herausmodelliert und die orange Farbe kommt vor dem beinahe schwarzen Hintergrund toll zur Geltung. Den Verlauf der Schärfe finde ich enorm gut getroffen, sodass die vorderen Blütenblätter äusserst detailreich erscheinen. Auch der Bildschnitt und die Rahmung sind sehr gefällig.
    Ein rundum gelungenes Bild!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Qrt Laederach 24. Mai 2007, 0:15

    Rundum eine gelungene Arbeit !
    Jetzt fehlt nur noch ein Kaffee und ein Stück Mohnkuchen dazu... ;-)
    lg qrt
  • Mischa KÖNIG 23. Mai 2007, 23:42

    Dein guter Greschmack und Dein fotografisches Können haben aus dem eigentlich simplen Mohn ein kleines Kunstwerk gemacht.
  • Heinz-Juergen Hausser 23. Mai 2007, 23:20

    Sehr schöner Gegenlichteffekt.
    LG Heinz
  • Marguerite L. 23. Mai 2007, 23:12

    Wunderbar, wie sanfte Flammen.
    Grüessli Marguerite
  • erica conzett ec 23. Mai 2007, 22:56

    habe gelernt wie sie auf ungarisch heissen
    schreibe es aber so wie wir es sagen....
    pipatsch
    finde ich so klasse passt doch...
    tolles bild
    erica
  • Stevie 65 23. Mai 2007, 22:37

    Ja, das gefällt!!!
    Eine Aufnahme nach meinem Geschmack!!
    Grüoss, Stevie65
  • Friedrich Walzer 23. Mai 2007, 22:28

    Servus Ruth!
    Du hast uns eine Schönheit presentiert die Du ins richtige Licht gerückt hast.Ist besser sie abzulichten als Heim zu nehmen,da ist die Schönheit von kurzer dauer.
    LG aus Wien,Fritzl
  • streetlife 23. Mai 2007, 22:25

    Genial!
    Eines der schönsten Mohn-Fotos, das ich bislang gesehen habe!