Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Feuerzauber über der Axalp 2007 !

Eröffnung des Fliegerschiessens Axalp 2007 !
Ein Cougar stößt salvenartig eine ganze Batterien von Flares aus. Flares (von engl. = Fackel) sind Täuschkörper gegen Lenkwaffen mit Infrarotsuchkopf. Die beim Einsatz von Flares entstehende Wärmestrahlung lenkt einfache Suchkopf-Sensorik vom eigentlichen Ziel ab. Ziel ist es, den Lenkflugkörper von der Wärmestrahlung des Flugzeuges auf die Wärmestrahlung der Flares zu lenken.

Nikon D2x 4,0 300mm AF-Objektiv, 1/2500 Sek. Blende 5,6

Kommentare 277

  • Chris74 29. August 2016, 20:02

    Tolles Bild. Werden die Flares in so kurzer Zeit nacheinander abgefeuert?
    1/10 s später wären die "Hitzköpfe" wohl nicht mehr alle zusammen auf dem Bild?
  • agiat 24. August 2016, 23:41

    uha. wow!
  • Ralf Wicken 15. August 2016, 22:36

    Faszinierend. Wahnsinnsaufnahme!
    LG Ralf
  • micsfoto 15. August 2016, 18:38

    Hab ich so noch nie gesehen.
    Klasse Aufnahme!
    LG Michael
  • Konstantin Efthimiadis 17. Juli 2016, 21:47

    Super Aufnahme!
    Axalp würde ich gern auch mal machen.Da muss ich aber wohl vorher noch ein bisschen trainieren damit ich raufkomm!
    Gruß
    Costas.
  • Rita1 7. Juli 2016, 19:55

    Das Bild ist einfach faszinierend... immer wenn ich deine Seite anklicke, stolpere ich aufs Neue darüber... man kommt einfach nicht dran vorbei... *lach
    LG von Rita
  • Mystifly 27. Juni 2016, 10:34

    wow das ist ein werk
    top
    glg thomas
  • K-E Herzog 13. Juni 2016, 18:18

    Ein interessantes Motiv, spektakulär und voller Dynamik.
    Und über die militärischen Möglichkeiten der Luftwaffe habe
    Ich auch noch was da zu gelernt,
    Gruß Karl-Ernst
  • AlexKr 6. Juni 2016, 20:06

    super Aufnahme.
  • Karl Ludwig Raab 23. Mai 2016, 16:35

    Sieht einfach sehr gut aus. Gelungenes Foto.
  • A.I.P. 23. Mai 2016, 10:26

    Hammerbild.
    LG Annett
  • Heidi Wittwer 23. April 2016, 0:23

    grandios festgehalten :) lg heidi
  • Rullik 17. April 2016, 10:41

    Das Motiv, die Lichter und deine Fotografie
    sind der Hammer.
    Lg Rullik
  • Dirk Juhls 1. April 2016, 13:09

    Was für ein Knaller!!! Wirklich TOP und sowas muß man erstmal vor die Linse bekommen. Beeindruckend!
    Gruß Dirk
  • Detlef Menzel 30. März 2016, 20:05

    ein spektakuläres foto. klasse

    vg von detlef
  • helmut_f 21. März 2016, 11:52

    da hast du im richtigen moment auf den auslöser gedrückt! großartig!
    lg helmut
  • Frank911 18. März 2016, 12:29

    Absolut gelungenes Foto.

    Ein Hingucker.

    Grüße
  • Liz Collet 10. März 2016, 17:09

    Glückwunsch zum * - wohl verdient, 1a Aufnahme!
  • Revierwolf 24. Februar 2016, 14:15

    dafür gibt es einen Oscar :-))
    Gruß Hermann
  • Lila 14. Januar 2016, 0:22

    wow ... das sieht ja interessant aus !!!!!
    L.G. Lila
  • smokeybaer 11. Januar 2016, 11:07

    Top Aufnahme gr smokey
  • roros 23. Dezember 2015, 7:12

    Spektakuläre Aufnahme. Großartig!
  • Franky S. 26. Oktober 2015, 11:17

    eine Wunderkerze gibt Gas - sieht echt toll aus und kann Leben retten. Gefällt mir !
    LG
    Franky
  • Juris-66 26. September 2015, 21:23

    Wow, das ist ja der absolute Hammer! Sehr beeindruckend...
    LG Birgit
  • Peter H. 21. September 2015, 10:46

    wow. ...super starke Aufnahme.....