Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
411 5

Mareike Rohlf


Free Mitglied, Schwerte-Gänsewinkel

Feuerzauber

Kamera: Minolta Dimage 7, Belichtung: 1/90

Einen dramatischen Sonnenaufgang finde ich eigentlich nie zu abgedroschen, um ihn abzulichten. Die schwarzen Umrisse der Bäume lassen die Farben umso kräftiger Leuchten. Allerdings bin ich nicht so ganz zufrieden mit der Schärfe der Bäume. Das Bild ist "Original-so-komm-ich-aus-der-Kamera-Zustand"; bis auf eine Nachschärfung im Photoshop von 20 %. Ich habe es mit der Kamerautomatik für Sonnenaufgänge aufgenommen. Wäre eine andere Belichtungsmessung als die Mehrfeldmessung vorteilhafter?

Kommentare 5

  • Gerald Fels 20. Juni 2010, 9:45

    super Stimmung
  • Lars Großmann 22. Januar 2002, 19:03

    Klasse Farben und Super Ausschnitt!

    Gruss Lars
  • Andreas Ulman 22. Januar 2002, 11:13

    Immer wieder schön !!
    Immer wieder anders !!
    Gruß...Andreas
  • Don Wolf 22. Januar 2002, 11:00

    Ein traum Himmel.
    Ich steh auf so was.
    Gruß
    Donwolf
  • Nitewish I 22. Januar 2002, 10:57

    Sieht klasse aus! An solchen Naturschauspielen kann ich nie genug kriegen. Ist immer wieder aufs Neue schön.
    Zur Automatik ... das beste ist, die gleiche Situation mit verschiedenen Einstellungen zu machen, dann hast Du den direkten Vergleich.
    Viele Grüße Ute

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 411
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz