Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas-Magiera


Free Mitglied

Feuerwerk Zollverein

Das 'Höhenfeuerwerk' fing etwas zu flach an und die Raketen waren hinter dem Turm kaum zu sehen. Zum Glück steigerte sich die Höhe und es gab doch noch ein paar schöne Aufnahmen.

Kommentare 4

  • Steven Kumor 30. September 2013, 22:16

    spitzenklasse!
    LG Steven
  • Thomas-Magiera 29. September 2013, 8:44

    Hallo Andrea!
    Ich habe Arbeitskollegen, die nicht weit entfernt von Zollverein wohnen und sich das schon nicht mehr ansehen, weil es ziemlich oft Feuerwerk gibt. So gesehen ist Klassiker wohl zutreffend. Irgend wie haben wir es aber nie geschafft uns das anzusehen.

    Hallo Gregor!
    Oh ja, Geduld war ein wichtiger Faktor. Zuerst hatten wir uns nicht auf dem Ehrenhof aufgebaut, sondern links davon, um einen etwas ungewöhnlichen Blickwinkel zu bekommen. Von da war nichts zu sehen, weil die Raketen anfangs nicht über die Gebäude kamen. Also flott zum Ehrenhof, auch nicht besser, da dachten wir schon das wird wohl nichts. Dann sind wir einfach ein Stück vom Ehrenhof raus Richtung Straße, da standen auch die meisten Zuschauer. Nach ein paar Minutrn stiegen die Raketen etwas höher, aber nie hoch genug und nicht mittig hinter dem Turm. Am Ende gab es dann doch Spektakel, aber die Anzahl der brauchbaren Bilder ist recht gering, na ja eine Handvoll sind ganz ok und so hat sich der kurze Ausflug nach der Sportschau bei angenehmen Temperaturen doch gelohnt :)
  • Gregor Wildförster 29. September 2013, 0:19

    Hallo Thomas,
    schön eingefangen. Sieht aus - und liest sich so - als wenn die Geduld sich gelohnt hat.
    VG Gregor
  • Andrea Rademacher 28. September 2013, 23:52

    der Klassiker im Pott :-))
    VG Andrea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 484
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1
Brennweite 34.0 mm
ISO 100