Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.109 19

Torsten Frank


Free Mitglied, Erndtebrück

Feuerwerk

Ein gutes Neues euch allen. Dies habe ich euch von meinem Urlaub mitgebracht - wer weiss, wo dies ist? Schwierig - aber man kann es im Bild erkennen :-)

Wie gefällt es euch?

Canon EOS 10D | 17,0-40,0mm @ 17,0mm | 5 sec, f/20 | ISO: 100

Kommentare 19

  • Karl Grabbe 8. Januar 2004, 21:19

    Hallo Torsten, selbst Sylvester hinter der Kamera. Ich empfinde das Bild wie einen Blumenstrauss, nur das Floss von dem aus die Raketen gestartet werden stoert diese Illusion.
    LG Karl
  • Mich@el Schäfer 8. Januar 2004, 0:50

    Auch hier wieder hast Du das Feuerwerk perfekt eingefangen! Mit Blende 20 für mich noch einen Tick besser als mit Blende 10. Die Bildaufteilung gefällt mir hier besser, auch wenn Du für meinen Geschmack auch hier unten (und rechts) ruhig noch etwas mehr hättest beschneiden können.
    Liebe Grüße Michael
  • Evelyn Munnes 6. Januar 2004, 22:21

    dieses hier gefällt mir bald noch besser!!!
    Fantastische Aufnahme!!!
    Lieben Gruss Evelyn
  • Torsten Frank 6. Januar 2004, 0:28

    Hallo Zusammen,

    Danke an die weiteren Anmerkenden :-)

    @ Stefan:
    Hmm, Sicherheitsgründe für dich selbst oder die Kamera? ;-))

    Echt? Die blauen Reste stören Dich noch ein wenig? Naja, sicher Geschmackssache.

    Mit dem Anschnitt des linken Sterns hast Du recht. Das ist keine Absicht von mir, sondern schlechtes Zielen des "Abschusspersonals" - die haben doch tatsächlich nicht immer meinen Bildausschnitt getroffen ;-))

    Es ist aber nur ganz knapp. Interessanterweise wird es erst durch die Rahmenlinie deutlich. Deine Anmerkung habe ich dennoch zum Anlass genommen, die drei entsprechenden Strahlen für spätere Verwendung ganz leicht zu verkürzen - damit nichts angeschnitten ist (Das lade ich aber nicht extra hoch).

    @ all: Ich habe noch eine zweite Variante mit mehr Sternen hochgeladen - welche gefällt euch besser?
    Neujahrsfeuerwerk am Königssee
    Neujahrsfeuerwerk am Königssee
    Torsten Frank

    ciao, Torsten
  • Monika Die 5. Januar 2004, 22:57

    Dir auch noch ein gutes Neues!!!
    Und eine sehr feine Aufnahme hast du mitgebracht, nichts überstrahlt, schöne satte Farben und besonders gefällt mir, daß hier gezeigt wird, woher das alles abgefeuert wird.
    Erraten hätte ich es nicht können, aber am Tegernsee wird auch immer ein gemeinschaftliches Feuerwerk abgebrannt und ist gigantisch zum Ansehen.
    Liebe Grüße Moni
  • Heinz Seelbach 5. Januar 2004, 18:12

    Sehr schön! Dir auch alles Gute im neuen Jahr!
    LG Heinz
  • Carsten Mosch 5. Januar 2004, 17:46

    Schönes Bild und auch dir ein frohes Neues.
    Keine Ahnung wo das ist :o)
    Gruß Carsten
  • Gina Mühl 5. Januar 2004, 16:22

    Danke für die Wünsche Frank, selbige gebe ich gerne zurück! ...schöne Bild :-)

    lg, Gina
  • Camboy X 5. Januar 2004, 12:01

    Danke, dir auch ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr...
    WOW, das ist richtig Klasse geworden, fast so schön wie meins... ;-) :-)

    Prost Neujahr FC!
    Prost Neujahr FC!
    Camboy X


    Besonderen Reiz hat, das man unten noch den Startpunkt der Raketen sieht...
  • Peter Kehrle 5. Januar 2004, 3:02

    Da darf meins natürlich nicht fehlen :-)))

    20 sec
    lg Peter
  • Peter Kehrle 5. Januar 2004, 2:58

    Klasse :-)))
    Lg Peter
  • The Weather Man 5. Januar 2004, 1:18

    schoenes sylvester bild!
    ich wuensche dir ein erfolgreiches 2004!!!
    mike
  • Torsten Frank 5. Januar 2004, 0:47

    Tätää, Karlheinz und Marc gewinnen eine Bildanmerkung für die korrekte Lösung ;-))

    Ja, der Königssee im Berchtesgadener Land. Anscheinend gibt es jedes Jahr am 1. Januar dieses Neujahrsfeuerwerk. Wirklich ein tolles Feuerwerk, hat mir sehr gut gefallen. Die Wolken hingen zwar ziemlich tief, aber es hat gerade vor Beginn des Feuerwerks rechtzeitig aufgehört zu schneien - so konnte man es doch noch sehr gut erleben.

    ciao, Torsten
  • Marc Iseringhaus 5. Januar 2004, 0:34

    Berchtesgarden
  • Torsten Frank 5. Januar 2004, 0:27

    Danke für Eure Anmerkungen soweit. Freut mich, dass es euch gefällt :-)

    OK - Tip: Die kleine Insel, von der das Feuerwerk abgeschossen wurde, heisst "Christlieger".

    ciao, Torsten