Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oskar Schad


Free Mitglied, Kelheim

Feuerwerk

nachgebessert (heller)

Es sieht aus wie ein Feuerwerk, ist aber eine Schraubensabelle im Mittelmeer.
Diese Röhrenwürmer ziehen ihre Tentakel bei der kleinsten Wasserbewegung zurück in die Kalkröhre, auf der sie wie eine Blume am Stiel sind.

Nikon F801s im Subal-Gehäuse
Objektiv und Belichtungsdaten weiß ich nicht mehr, außer sehr kleiner Blende (f16 oder f22) und Blitz mit Volllast. Die Aufnahme entstand am lichten Tag.
Eingescannt vom Dia.

Bisherige Bemerkung:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Norbert G. M. Probst , 21.05.2008 um 22:16 Uhr
Gefällt mir schon sehr gut Oskar. Auch deine Präsentation kommt super. Das Bild ist mir aber einen Tick zu dunkel.
hg, Norbert
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 14

  • Volker Lonz 28. November 2009, 22:35

    die natur ist immer noch der größte künstler...toll eingefangen
    volker >>)))°>
  • Robert F Fischer 24. Mai 2008, 18:27

    Makrofotografie von der ganz feinen Sorte - absolut Top!!!

    Gruß Robert
  • Peter Bublitz 23. Mai 2008, 21:22

    Einfach nur stark, alles andere wurde bereits gesagt.

    Grüsse aus Neunkirchen
    Peter
  • H.-Joachim Lingelbach 23. Mai 2008, 8:24

    Fotokunst!
    alles ist bereits gesagt ;-))
    LG, Achim
  • Daniel Ackermann1 22. Mai 2008, 21:04

    Fantastische Bildidee und noch besser umgesetzt !
    Bin begeistert !
    LG Daniel
  • Urs Scheidegger 22. Mai 2008, 17:18

    Das ist wirklich eine wunderbare Aufnahme.
    Belichtung und Bildgestaltung für mich top!!
    Der Rahmen gefällt mir auch:-)

    Gruss Urs
  • Anne Kaiser 22. Mai 2008, 13:17

    Das ist absolut toll!

    LG Detlef
  • Dieter N. 22. Mai 2008, 11:29

    der ausschnitt und die belichtung gefallen mir ausgesprochen gut. das wirkt vor allem durch die leichte bewegung des wurms.
    vg, dieter
  • Thomas Kalcher 22. Mai 2008, 10:39

    Eine wirklich wunderschöne Aufnahme. Toll!
    Gruss Thomas
  • Ludwig Luger 22. Mai 2008, 7:48

    das ist schon Fotokunst, gefällt mir ausgezeichnet !
    ich grüsse Dich
    Lu
  • Juergen Buettner 22. Mai 2008, 0:08

    sehr schön
    ich bin allerdings von den schwarzen Rahmen völlig abgekommen (war auch ein fan davon) und wechsle alle meine bilder nach und nach aus, engt das bild sehr ein, hab ich in der FC gelernt "g"
    servus Jürgen
  • Bach Roland 21. Mai 2008, 22:57

    Hallo Oskar,
    Da bist du wirklich nah dran und gibt mir wieder eine neue Bildidee. Vorteil bei mir.....ich hab sie vor der Haustüre. :-)
    Auf alle Fälle ein klasse Makro!
    HG, Roland
  • Oskar Schad 21. Mai 2008, 22:46

    @Norbert: War nur der Weissabgleich, der brauchte ein paar Kelvin mehr. Und die Belichtung wurde um +0,25 hochgedreht. Sonst nichts.
    Der Scanner macht gute Arbeit, muss nur etwas gepusht werden.

    Zur Präsentationsform:
    Für die Rahmenfarbe verwende ich immer eine mit der Farbpipette aus dem Bild ausgewählte Farbe, nie aus der Standard-Palette des Programmes. Der Schriftzug wird dann auch daraus gewählt, aber einen Tick heller.
    Oskar
  • Norbert Probst 21. Mai 2008, 22:39

    So kommt es doch viel besser. Jetzt leuchtet das Bild richtig.
    Ging aber flott :-)
    gh, Norbert